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24.01.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergNagoldSachbearbeiter (m/w/d) FinanzwesenAufgaben:Erstellung von Rechnungsabschlüssen mit Drittabrechnungen (z. B. für Kindergärten); die Kirche plant die Umstellung auf die Doppik Beratung der Kirchengemeinden in laufenden Finanz-, Rechts- und Verwaltungsfragen Mitarbeit bei der Haushaltsplanaufstellung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung der Anlagenbuchhaltung (Gebäude usw.)Qualifikationen:Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit dreijähriger Ausbildungsdauer oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation Berufserfahrung im Finanzbereich, z. B. in der kaufmännischen Buchführung, wäre von Vorteil, gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Selbstständiges, strukturiertes, termingerechtes und zielgerichtetes Arbeiten Bereitschaft zur Teamarbeit Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
24.01.2025Hessen Mobil Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbaden, DarmstadtVerwaltungsfachangestellte (w/m/d) für das Baustellenmanagement und StVO-AngelegenheitenAufgaben:Für das Baustellenmanagement und StVO-Angelegenheiten Aufgabe des Fachdezernats Verkehr Rhein-Main ist unter anderem, das Planen und Abstimmen von Baustellenverkehrsführungen im Rhein-Main-Gebiet . Dies bedeutet im Detail: Sie übernehmen die Vertretung der Interessen von Hessen Mobil gegenüber Dritten wie Kommunen, Verkehrsbehörden, Polizei etc. Ihnen obliegt das Durchführen des Baustellenmanagements nach dem Baustellenhandbuch von Hessen Mobil dazu zählt das Erstellen, Abstimmen und Anordnen von verkehrsrechtlichen Anordnungen und Arbeitsstellenverkehrsführungen Sie wirken bei Auswertungen sowie bei der Erstellung von Vorlagen und Dokumenten mit Mithilfe Ihres Organisationstalentes behalten Sie die Übersicht der Wiedervorlagen Zusätzlich bearbeiten Sie Rechnungen und führen AktenQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswerterweise haben Sie bereits Kenntnisse im Bereich der Straßenverkehrsordnung (StVO) sowie in den einschlägigen Richtlinien (RWB, RPS, RMS) - oder die Bereitschaft diese zu erlernen Eine mehrjährige Berufserfahrung bei einer Straßenbauverwaltung ist für Sie von Vorteil Im Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware sind Sie sicher Sie verfügen über gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache (vergleichbar Level C1 CEFR) Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B
24.01.2025Kreis SegebergBad SegebergKoordinator*in Inklusion (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Lösungsstrategien und Konzepten im Themenfeld Inklusion durch Analyse und Bewertung bestehender Barrieren und Ausgestaltung von Inklusion als Teilhabe für Menschen mit Behinderung zu Teilhabe für alle Menschen, Erweiterung auf alle Diversitäts-Dimensionen Entwicklung, Leitung und Umsetzung von Projekten im Bereich Inklusion Aufbereitung von Grundsatz- und Fachthemen für interne und externe Akteur*innen inkl. rechtlicher Grundlagen und Rahmenbedingungen sowie Bearbeitung von Anfrage Erstellung von Berichts- und Beschlussvorlagen für die Politik Zusammenarbeit, Vernetzung und Koordination von hauptamtlichen und ehrenamtlichen internen und externen Akteur*innen im Kreis Segeberg inkl. Analyse und der Bewertung aktueller Entwicklungen Inhaltliche Begleitung der Beauftragten für Menschen mit Beeinträchtigung des Kreises SegebergQualifikationen:Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (BA, Diplom oder Master) der Verwaltungs-, Rechts-, Sozial-, Politikwissenschaften, der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit oder Management von Inklusion und Teilhabe oder Eine abgeschlossene Ausbildung inklusive Weiterbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt*in (Angestelltenlehrgang II) Und darüber hinaus idealerweise Eine Zusatzqualifikation im Inklusionsmanagement, Diversitymanagement Gute rechts- und Fachkenntnisse sowie Berufserfahrung im Bereich Inklusion und Teilhabe Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Motivation, Belastbarkeit und Flexibilität Bereitschaft zur Tätigkeit außerhalb der regulären Dienstzeiten bei z.B. Informationsveranstaltungen oder Messen am Abend oder am Wochenende Die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen
24.01.2025Thüringer Aufbaubank, AöRErfurtInformationssicherheitsreferent (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung des Informationssicherheitsbeauftragen Mitwirkung bei Optimierung des ISMS Umsetzung und Durchsetzung von Maßnahmen gem. BSI-Grundschutz 200-X Mitarbeit in Projekten Fortführung von Awareness-, Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen Umsetzung und Durchsetzung von regulatorischen Anforderungen (BAIT, DORA, NIS2.0) Unterstützung und Weiterentwicklung des Security-Incident and Event-Managements(SIEM)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung mit Zertifikat im Schwerpunkt IT Sicherheit insb. im BSI (Informationstechnologie, Informationssicherheit, IT Security, Cyber Security, IT-Sicherheitsmanagement oder ähnliches) Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der IT- und Bankenregulatorik Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit guter Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Deutschkenntnisse auf C2-Level
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Bad Reichenhall MarienheimBad ReichenhallPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflege(fach)helfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiterer HilsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau StaffelseeMurnauPflegehelfer (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen AngebotenQualifikationen:Pflegehelferkurs oder Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Quereinsteiger willkommen Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Früh- und Spätdienst Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau StaffelseeBad ReichenhallStv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Fördern der Lebenszufriedenheit der Kunden durch eine aktivierende Betreuung und Pflege Koordination des Wohnbereichablaufes und fachliche Anleitung sowie Förderung der Mitarbeitenden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse und Verantwortung für die regelmäßige Aktualisierung der Pflegeplanung Planung und Sicherstellung des Dienstplanes Austausch mit den Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und BetreuernQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- bzw. Krankenpflege Qualifikation zur Wohnbereichsleitung und Leitungserfahrung wünschenswert Kompetenz in der Qualitätssicherung und selbstbewusstes Auftreten Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Fürstenfeldbruck BuchenauFürstenfeldbruckStellv. Wohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Sie schaffen mit Ihrem Team auf dem Wohnbereich eine so gute Atmosphäre und Versorgung, dass Sie selbst einziehen würden Sichere Dokumentation der Pflegeprozesse Mitverantwortlichkeit für die Koordination des Wohnbereichablaufes Erstellung von Pflegeplanungen Anleitung, Förderung und fachliche Beratung der MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege Mindesten 2-jährige Berufserfahrung in der Alten- und Krankenpflege Einfühlungsvermögen und Fähigkeit der Wertschätzung gegenüber Kunden und Mitarbeitenden Freude daran Verantwortung zu übernehmen, Wissen zu teilen, andere anzuleiten und zu fördern
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen München KieferngartenMünchenPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Rothenburg o.d.T. BürgerheimRothenburg o.d.T.Teilnehmende*n für das Freiwillige Soziale Jahr (m/w/d)Aufgaben:Mithilfe bei der Förderung der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Unterstützung bei der Durchführung der täglichen Grundpflege Hilfe bei der Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Unterstütze unser Team indem unsere Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten motiviert werden Kontinuierliche LernbereitschaftQualifikationen:Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt Du hast Freude am Umgang mit Seniorinnen und Senioren Du magst kreatives und strukturiertes Arbeiten Du möchtest erste Erfahrung in der Pflege gewinnen und wünscht Dir berufliche Orientierung
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau StaffelseeMurnauErgotherapeut*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Planung und Durchführung von alltagsorientierten Einzel- & Gruppenaktivitäten Förderung von Teilhabe und Selbstständigkeit Mitwirkung im multiprofessionellen Team Abstimmung der Pflege- und Betreuungsplanung mit dem Pflegebereich Anleitung und fachliche Beratung der Kolleg*innenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeut*in (m/w/d) Erste Berufserfahrung in der Altenpflege erwünscht Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, Flexibilität und Engagement Empathie und Verantwortungsbewusstsein
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau StaffelseeMurnauGerontopsychiatrische Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Pflegediagnostik und individuelle Einschätzung sowie Handlungsempfehlungen Information, Beratung, Schulung und Anleitung von gerontopsychiatrisch erkrankten Kunden und deren Vertrauenspersonen Verpflichtende begleitende Fallbesprechungen bei Bewohnern mit diagnostizierter Demenz Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Abgeschlossene oder laufende Zusatzausbildung als Gerontopsychiatrische Fachkraft Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen und eine wertschätzende, lösungsorientierte Haltung Bereitschaft zum Schichtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen OlchingOlchingTeilnehmende*n für das Freiwillige Soziale Jahr (m/w/d)Aufgaben:Mithilfe bei der Förderung der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Unterstützung bei der Durchführung der täglichen Grundpflege Hilfe bei der Erledigung von pflegebezogenen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Unterstütze unser Team indem unsere Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten motiviert werden Kontinuierliche LernbereitschaftQualifikationen:Du bist zwischen 16 und 26 Jahren alt Du hast Freude am Umgang mit Seniorinnen und Senioren Du magst kreatives und strukturiertes Arbeiten Du möchtest erste Erfahrung in der Pflege gewinnen und wünscht Dir berufliche Orientierung
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtDauernachtwache mit der Qualifikation Pflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Sie pflegen unsere Kunden so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Nachtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Kempten HoefelmayrparkKemptenPflegehelfer*in für den ambulanten Dienst (m/w/d)Aufgaben:Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs bzw. Erfahrungen im Pflegebereich wünschenswert Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Führerschein nicht erforderlich
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Rosenheim KüpferlingRosenheimPflegefachkraft (m/w/d)Aufgaben:Sie pflegen unsere Kund*innen so, wie Sie selbst einmal gepflegt werden möchten Anleitung und Überprüfung von Pflegehelfern Sachgerechte Durchführung von Hygienemaßnahmen Sichere Pflegedokumentation über unsere Pflegesoftware Mitverantwortlichkeit für die sach- und fachgerechte Lagerung, Verwendung und Ordnung von Medikamenten sowie aller weiteren HilfsmittelQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Kranken-/Gesundheitspflege Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung Einfühlungsvermögen, Verantwortungsbewusstsein und eine lösungsorientierte Haltung PC-Arbeit gehört für Sie selbstverständlich zu Ihren Aufgaben Bereitschaft zum Schichtdienst
24.01.2025Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtDauernachtwache mit der Qualifikation als Pflegefachhelfer*in (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Betreuen Pflegen Fördern der Lebenszufriedenheit unserer Kunden durch individuelle und aktivierende Betreuung und Pflege Durchführen der täglichen Grundpflege Erledigung von pflegebezogenen, hauswirtschaftlichen Tätigkeiten Motivieren unserer Kunden zur Teilnahme an Veranstaltungen und therapeutischen Angeboten Bereitschaft zur kontinuierlichen WeiterbildungQualifikationen:Ausbildung zum Pflegefachhelfer oder Pflegehelferkurs Freude am Umgang mit Menschen Bereitschaft zum Nachtdienst Selbständiges, kreatives und strukturiertes Arbeiten Empathische Grundhaltung und Teamgeist
24.01.2025MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPädagogische Fachkraft für die Förderstätte (m/w/d)Aufgaben:Sie nehmen an Teambesprechungen teil Sie sind mitverantwortlich für eine sinnvolle und sinnstiftende Gestaltung der Tagesstruktur in der Förderstätte Sie entwickeln Projekte mit den Teilnehmenden und setzen sie um Sie fördern und pflegen die meist körperbehinderten Erwachsenen ganzheitlich Sie sind für die Erstellung von Entwicklungsberichten mitverantwortlich Sie arbeiten mit allen Bereichen des Hauses interdisziplinär zusammenQualifikationen:Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Erzieher, Ergotherapeutin, Sonderpädagoge, Heilpädagogin (m/w/d) oder vergleichbar Sie haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang und in der Förderung von schwer- und mehrfachbehinderten Menschen Sie arbeiten gern in interdisziplinären Teams Sie sind kreativ und handwerklich geschickt Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben einen vollständigen Masernschutz
24.01.2025IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenErzieher integrative Krippe (m/w/d)Aufgaben:Leitung einer Integrationsgruppe mit 9 Kindern Atmosphäre von Offenheit, Annahme und Lebensfreude eine individuelle, Kind- und Familien orientierte Eingewöhnung eine wertschätzende und reflektierende Teamarbeit Unterstützung der täglichen Arbeit durch einen heilpädagogischen FachdienstQualifikationen:Ausbildung als Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) Bei ausländischen Abschlüssen Anerkennung als Fachkraft Sie haben Erfahrung, Kompetenz und Geschick in der Betreuung und Förderung von Kleinkindern Sie sind sowohl an der Weiterentwicklung einer sehr kompetenten Einrichtung als auch an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildung interessiert Vollständiger Masernschutz
24.01.2025Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenEntgeltreferent (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Erstellung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, einschließlich Krankenbezüge, Urlaubsentgelte etc. Vorbereitung der Abrechnung und Eingabe abrechnungsrelevanter Dienste Umsetzung von Digitalisierungsprojekten und Prozessoptimierungen Eigenverantwortliche Beratung der Mitarbeitenden und Vorgesetzten zum Thema Gehaltsabrechnung Beratung und Klärung von arbeits-, steuer- und sozialverischerungsrechtlichen Fragen Verwaltung von Fehlzeiten sowie die Bearbeitung und Kontrolle von Reise- und Fahrtkostenabrechnungen Systembetreuung des Lohn- und Gehaltsprogramms (fidelis) Pflege sämtlicher Teilnehmerdaten, insbesondere Arbeitgeberdaten sowie Anwenderdaten Weitere Administrationsaufgaben wie unter anderem die Anlage und Pflege von Lohnarten, das Einpflegen von Tarifänderungen und die Durchführung des elektronischen Datenaustausches mit SozialversicherungsträgernQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Entgeltsachbearbeitung, möglichst im Krankenhausbereich wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Selbstständige, zuverlässige sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark, sozialkompetent, stilsicher, aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung
24.01.2025Landratsamt LörrachLörrachSachbearbeiter/-in Sozialleistung im Bereich SGB XII (m/w/d)Aufgaben:Umfassende Beratung der antragstellenden Pflegebedürftigen, Angehörigen und gesetzlichen Vertreter zu allen Fragen rund um die Sozialleistung Hilfe zur Pflege nach dem SGB XII sowie über die Inanspruchnahme vorrangiger Leistungen anderer sozialer Rechtsgebiete Eigenverantwortliches Bearbeiten und Entscheiden der Anträge auf Hilfe zur Pflege im Einzelfall Selbständige Sachbearbeitung im Rahmen eines eigenen Fallbestandes Geltendmachung aller vorrangigen öffentlich- und zivilrechtlichen Ansprüche gegenüber Dritten Zusammenarbeit mit Anbietern und Trägern von PflegeleistungenQualifikationen:Ausbildung zum Bachelor of Arts - Public Management, bzw. Diplomverwaltungswirt/-in, Bachelor of Laws, das erste juristische Staatsexamen, Verwaltungslehrgang II oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständige, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise Entschlussfreudigkeit und sicheres Urteilsvermögen Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Flexibilität und Engagement Sicheres Auftreten, gute Gesprächsführungsfähigkeiten und Sozialkompetenz
24.01.2025Amt Schönberger LandSchönbergSachbearbeiter/in für die Unterhaltung kommunaler Grünflächen (m/w/d)Aufgaben:Unterhaltung der kommunalen Grünflächen Hierfür beauftragen Sie Baumpflegemaßnahmen und Baumkontrollen im Rahmen der Verkehrssicherheit bzw. führen sie selber durch. Sie schreiben Unterhaltungs- und Verkehrssicherungsmaßnahmen, Mäh- und sonstige Pflegearbeiten an Grünflächen/Bankette aus. Sie unterhalten Strandzugänge und stellen die Unterhaltung von Gehwegen in Grünanlagen sicher. Sie vergeben Aufträge zur Anschaffung und Reparatur von Stadtmobiliar. Sie fertigen Veränderungsmeldungen zum Bestand zur Einarbeitung/Erfassung der Infrastruktur. Einsatz der gemeindlichen Mitarbeiter beauftragen Sie beauftragen die Einsätze und kontrollieren deren Durchführung. Sie beschaffen Verbrauchsmittel, Arbeitsschutzausstattung, Fahrzeuge und Technik und unterhalten diese. Sie sind für die Haushaltsplanung und das Rechnungswesen zuständig.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r Oder eine dreijährige kaufmännische Berufsausbildung und der erfolgreiche abgeschlossene Angestelltenlehrgang I, Sowie eine mehrjährige Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung. Anwendungsbereite Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Vergaberecht, Naturschutzrecht, Haushaltsrecht und Verkehrssicherungspflicht Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationsverhalten, Motivation sowie Eigenverantwortung Gute Kenntnisse in der Text- und Datenverarbeitung (Word, Excel) Die Bereitschaft zur Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungsmaßnahmen Die Besetzung der Stelle sollte in Vollzeit (39 Stunden/Woche) erfolgen. Der Arbeitsplatz ist grundsätzlich für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet. Bei entsprechenden Bewerbungen wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann.
24.01.2025Stiftung ICP MünchenMünchenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Sie führen sämtliche personaladministrative Tätigkeiten von A (Arbeitsverträge) bis Z (Zeugnisse) durch Sie stellen den professionellen Ablauf aller Personalprozesse sicher und unterstützen bei der kontinuierlichen Optimierung aller administrativen Prozesse Sie überwachen alle Fristen, Anerkennungen, etc. Sie wirken aktiv in der Zeitwirtschaft (Atoss) mitQualifikationen:Sie haben eine Weiterbildung zum / zur geprüften Personalkaufmann / -frau oder ein erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Personalbetreuung Sie haben Lust auf Teamarbeit, eine ausgeprägte Serviceorientierung und eine zupackende, lösungsorientierte Arbeitsweise Sie arbeiten sich gerne in Sachverhalte ein und haben eine Affinität für digitalisierte Prozesse Sie beherrschen den Umgang mit MS Office
24.01.2025Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbHDarmstadtBuchhalter/-in (m/d/w)Aufgaben:Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten Koordination des Mahnwesens Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB) Buchung von Kontoauszügen und Überwachung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung der Workflow-VorgängeQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter/in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung und im Rechnungswesen Sie haben einen sicheren Umgang mit Buchhaltungssoftware und sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeiten jederzeit zuverlässig und genau Organisations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie gute kommunikative Fähigkeiten
24.01.2025Gemeinde LindlarLindlarSachbearbeiter / Sachbearbeiterin Finanzen mit Schwerpunkt Buchhaltung und Umsatzsteuer (w/m/d)Aufgaben:Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der gemeindlichen GmbH´s: Debitoren / Kreditoren incl. umsatzsteuerlicher Vorprüfung Erstellen von Statistiken für die gemeindlichen GmbH´s Mitwirkung bei den steuerrechtlichen Erklärungspflichten der Gemeinde (Umsatzsteuer, Körperschaftsteuer, Gewerbesteuer) inkl. USt-Voranmeldungen Mitwirkung bei der Umsetzung der Neuregelungen des §2b UStG sowie bei der Konzipierung, Einführung und Weiterentwicklung eines Tax Compliance Management System - TCMS Ansprechpartner/-in in steuerlichen AngelegenheitenQualifikationen:Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Fachkenntnisse Verantwortungsvolle Arbeitsweise Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten mit Weiterbildung zur/zum Steuerfachwirt/-in oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Kenntnissen, Fähigkeiten und Erfahrungen (z.B. abgeschlossene (Fach-)Hochschulbildung der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Steuerrecht) Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Umsatzsteuer Kenntnisse im Körperschaftsteuer-, Gewerbesteuer-, Kapitalertragsteuer- und Einkommensteuerrecht Fähigkeit selbstständig, eigeninitiativ und lösungsorientiert zu arbeiten Ein freundliches und sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie Belastbarkeit
24.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAIngelheim am RheinJunior Projektleiter (m/w/d) Kaufmännische Betriebsführung InternationalAufgaben:Betreust und analysierst weltweit den Betrieb von Wind- und Solarparks Kümmerst dich um Investitions-Controlling und Finanzplanung Erarbeitest Kostenoptimierungen und Ertragssteigerungen und setzt sie um Betreust Jahresabschlüsse und Berichte von Projektgesellschaften Holst Angebote ein und stellst Informationen für Investoren bereit Verhandelst Verträge u.a. mit Versicherungen, Flächeneigentümern und Servicefirmen Kommunizierst mit Kunden, um Lösungen für deren Bedürfnisse zu erarbeiten und umzusetzenQualifikationen:Hast ein Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen Verfügst über erste Berufserfahrung in der Rechnungslegung, im Controlling oder in der Finanzierung Kennst dich idealerweise mit Buchhaltung und Bilanzierung aus Sprichst sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Beherrschst MS-Office, insbesondere Excel Tritts - auch im internationalen Kontext - sicher auf Denkst unternehmerisch und kannst dich in Anforderungen der Kunden hineinversetzen
24.01.2025Stadtverwaltung EhingenEhingen (Donau)Meister für Veranstaltungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Die Funktion des Veranstaltungsleiters gemäß § 38 Abs. 2 Versammlungsstättenverordnung (VStättVO) sowie Die Funktion des Verantwortlichen für Veranstaltungstechnik gemäß § 39 Abs. 1 VStättVO. Eine Änderung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.Qualifikationen:Einen Meister (m/w/d) für Veranstaltungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation, Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Organisationsgeschick sowie die Bereitschaft, sich engagiert in das bestehende Team einzubringen, Sicherer Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikations-techniken, Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen und Digitalisierung, Hohe Flexibilität und Belastbarkeit sowie Sicheres und freundliches Auftreten.
24.01.2025Jobware GmbHPaderbornMitarbeiter (m/w/d) VertriebsinnendienstAufgaben:* Schriftliche und telefonische Bearbeitung von Kundenanfragen sowie -reklamationen * Prüfung der eingehenden Aufträge auf Vollständigkeit und Verwertbarkeit in Rücksprache mit den Vertriebskolleg*innen * Erfassung und Abwicklung der Kundenaufträge in Zusammenarbeit mit den anderen AbteilungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Spaß an der Kommunikation mit Kunden Organisierte und strukturierte Arbeitsweise und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Du behältst stets den Überblick und bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf
24.01.2025DWS Steuerberater Medien GmbHBerlinReferent für Steuerrecht (m/w/d)Aufgaben:Sie entwickeln neue Fachprodukte für unser gesamtes Produktportfolio. Sie konzipieren neue innovative Weiterbildungsformate. Sie erstellen und bearbeiten selbstständig Manuskripte zu steuerlichen Themen. Sie verfassen Newsletter- und Werbetexte zur Vermarktung unserer Produkte. Sie kontrollieren regelmäßig die Qualität unserer Produktpalette. Sie recherchieren aktuelle Steuerthemen und tauschen sich mit unseren Referenten und Autoren darüber aus. Sie gewinnen neue Referenten (m/w/d) und Autoren (m/w/d). Sie präsentieren unser Produktangebot auf fachlichen Veranstaltungen.Qualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Steuerrecht. Sie haben langjährige Erfahrungen im Bereich Steuerrecht, idealerweise in einer Steuerberatungsgesellschaft oder einer Unternehmenssteuerabteilung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und haben ein Bewusstsein für Gesetzesänderungen. Sie zeigen Engagement und haben die Fähigkeit, steuerrechtliche Herausforderungen in der Praxis zu bewältigen. Sie können leicht steuerrechtliche Texte verfassen. Sie arbeiten teamorientiert, sind kommunikationsstark und eigenverantwortlich. Sie haben sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen. Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
24.01.2025Verwaltungsgemeinschaft UttenreuthUttenreuthBautechniker Fachrichtung Tiefbau (m/w/d) oder Bau-Ingenieur (m/w/d)Aufgaben:Für die Instandhaltung und Erweiterung des überörtlichen Kanalnetzes samt der Sonderbauwerke übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Sie erstellen Ausschreibungs- und Vergabeunterlagen Sie wirken bei Ausschreibungen, Vergabeverhandlungen und der Erstellung von fachtechnischen Stellungnahmen mit Sie unterstützen das technische Personal bei Instandhaltungsmaßnahmen durch Beschaffung von Ersatzteilen und Servicetechnikern Sie erstellen Einweisungspläne und betreuen ggf. Firmen vor Ort Sie betreuen Baumaßnahmen und übernehmen BauherrenaufgabenQualifikationen:Sie haben Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturprojekten (Erfahrung in der VOB / VOF, HOAI etc. ist ein Pluspunkt) Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Sie sind ein Teamplayer und freuen sich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen
24.01.2025X-Wood® Concept GmbHbundesweitCadwork Zeichner (m/w/d) 100% RemoteAufgaben:Konstruktion und Planung: Erstellung von präzisen 3D-Modellen und Bauplänen für Holzhallen mit Cadwork. Zusammenarbeit im Team: Abstimmung mit Projektleitern, Statikern und der Produktion, um effiziente und baubare Lösungen sicherzustellen. Detailplanung: Ausarbeitung von Verbindungen, Zuschnitten und Details für die Fertigung. Unterstützung der Projektabwicklung: Bereitstellung von Daten und Zeichnungen für die Werkstatt sowie Kommunikation bei technischen Rückfragen. Regelmäßig finden Feedbackgespräche zwischen dir und deinen Vorgesetzten statt. Rückmeldungen und Antworten auf deine Fragen und Anliegen erhältst du schnell. Du hast die Möglichkeit am jährlichen Cadwork-Anwendertreffen in Hillesheim teilzunehmen, um auf den aktuellen Stand zu bleiben, dein Wissen zu erweitern und durch Praxistipps deine Arbeit zu erleichtern.Qualifikationen:Erfahrung mit Cadwork: Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung im Umgang mit Cadwork sind zwingend erforderlich. Fachkenntnisse im Holzbau: Erfahrung in der Konstruktion von Holzbauprojekten, idealerweise im Bereich Hallenbau. Eigenständigkeit: Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Eigenverantwortung bei der Umsetzung von Projekten. Kommunikation: Klare und effiziente Kommunikation, auch im Remote-Umfeld, per E-Mail, Telefon oder Videokonferenzen.
24.01.2025Stadtwerke Schwetzingen GmbH & Co. KGSchwetzingenKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Annahme und Bearbeitung von Standardprozessen im Rahmen der Betreuung von Privat- und Gewerbekunden Stammdaten-/ Vertragspflege der Marktpartner im Abrechnungssystem SAP Vertragsabwicklung mit Lieferanten, Messstellenbetreibern sowie anderen Marktpartnern und Dienstleistern Erstellen von Auswertungen und Statistiken Mitwirkung bei der Einführung eines Dokumenten-Management-Systems im Bereich Netzservice / -vertriebQualifikationen:Kaufmännische oder kaufmännisch / technische Berufsausbildung oder gleichwertige Kenntnisse sowie Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld Erfahrungen im Kundenkontakt Kenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse Teamfähigkeit sowie selbstständiges Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und Ergebnisorientierung
24.01.2025Struktur- und Genehmigungsdirektion SüdKaiserslauternTechnische Sachbearbeiterin / technischer Sachbearbeiter im Arbeitsbereich Wasserhaushalt und GewässerökologieAufgaben:Beratung kommunaler Maßnahmenträger bei naturnahen Gewässerausbaumaß-nahmen im Rahmen der Umsetzung der EG-Wasserrahmenrichtlinie Planprüfung im Rahmen von Wasserrechtsverfahren bei Gewässerbaumaßnah-men Umsetzung der Gewässerunterhaltung an Gewässern II. Ordnung Niederschlagswasserbewirtschaftung Prüfung wasserwirtschaftlicher Fördermaßnahmen und finanzielle Abwicklung von Landesmaßnahmen Teilnahme am Erreichbarkeitsdienst für Schadensfälle mit umweltgefährdenden StoffenQualifikationen:Ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlosse-nes Hochschulstudium (B.Sc. / B.Eng., Dipl. Ing. (FH)) in einer für die Ausübung der Tätigkeit geeigneten Fachrichtung (Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwe-sen o.ä.) Vertiefte Kenntnisse im Bereich Wasserwirtschaft / Siedlungswasserwirtschaft Berufs- und ggf. auch Verwaltungserfahrung sind erwünscht Fähigkeit zu eigenverantwortlichem und selbständigem Arbeiten, Verhandlungs-geschick und Durchsetzungsvermögen sowie Konflikt- und Teamfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office, Dokumentenmanagementsys-temen sowie die Bereitschaft zum Umgang mit weiteren EDV-Programmen Gute GIS Kenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Kompetenzniveau C1) Pkw-Führerschein und die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Außendienste
24.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeBauingenieure*innen (m/w/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen; Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
24.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeBauingenieur*in im Brückenbau (m/w/d)Aufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in schwierigen Projekten des konstruktiven Ingenieurbaus Objektbearbeitung in allen Phasen Aufstellen der Vergabeunterlagen Vergabeverfahren Abwickeln der VerträgeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Schwerpunkt Konstruktiver Ingenieurbau (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, sowie praktische Erfahrung im konstruktiven Ingenieurbau Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit. Sie sind teamfähig.
24.01.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeBauingenieure*innen (m/w/d) im Straßen- und RadwegebauAufgaben:Operative Projektarbeit bei Baumaßnahmen in überwiegend besonders schwierigen Projekten (Objektbearbeitung in allen Phasen, Aufstellen der Vergabeunterlagen, Vergabeverfahren, Abwickeln der Verträge)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar) Langjährige praktische Erfahrung im Bauingenieurwesen in der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt bzw. vergleichbar Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung. Sie zeichnen sich durch besondere Eigeninitiative und Selbstständigkeit aus. Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent. Sie zeichnen sich durch Ihr nachgewiesenes Verhandlungsgeschick aus. Sie sind schnell in der Lage Zusammenhänge herzustellen.
24.01.2025AWO Kreis Mettmann gemeinnützige GmbHHaanPädagogische Fachkraft (m/w/d)Aufgaben:Als pädagogische Fachkraft (m/w/d) übernimmst du die Rolle als Lernbegleiter*in, vermittelst den Kindern pädagogisch wertvolle Inhalte und unterstützt sie auf ihrem persönlichen Weg. Planung deines Alltags und pflegst eine konstruktive Erziehungspartnerschaft mit den Sorgberechtigten. Dokumentation deiner angewandten Maßnahmen und verfasst Entwicklungsberichte. Gestaltung der Kindertagesstätte und bringst deine eigenen kreativen Ideen ein.Qualifikationen:Abgeschlossene pädagogische Ausbildung (z. B. als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger* in), ein sozialpädagogisches Studium (z. B. Kindheitspädagogik, Heilpädagogik, Bildungswissenschaft) oder eine vergleichbare Qualifikation Vertrauensvoller und begeisterungsfähiger Umgang mit den Kindern auf Augenhöhe Lust auf neue Herausforderungen, Humor und Engagement
24.01.2025K & S Dr. Krantz Sozialbau und Betreuung SE & Co. KGSottrumLeitung Payroll & Personaladministration / Experte Sozialversicherungs- und Steuerrecht (w/m/d)Aufgaben:Fachliche Teamleitung eines 19-köpfigen Teams in der Personaladministration und Entgeltabrechnung (Payroll) Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für ca. 120 Mitarbeiter unserer Firmenzentrale Koordination und Optimierung aller abrechnungsrelevanten Prozesse Sicherstellung und Weitergabe aktueller Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht an Ihr Team Betreuung und Weiterentwicklung unseres HR-Systems Sage sowie Mitwirkung in Digitalisierungsprozessen Stellvertretung der PersonalleitungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie in der Gehalts- und Lohnabrechnung Führungsqualitäten, Entscheidungsfähigkeit und Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit einem Lohnabrechnungsprogramm, idealerweise Sage
24.01.2025ABO Energy GmbH & Co. KGaAWiesbadenMarktanalyst (m/w/d) Batteriespeicher und Hybride EnergiesystemeAufgaben:Überwachst und analysierst die Entwicklungen auf dem deutschen Markt. Führst Studien zu regulatorischen und politischen Themen durch, die sich auf aktuelle und zukünftige Einnahmequellen für Batteriespeicher beziehen, und berätst so die Marktstrategie der Abteilung für Speicherung und Entwicklung. Identifizierst und förderst Geschäftsmodelle sowie Markteintrittsstrategien für eigenständige Batteriespeicher oder hybride Projekte (Batteriespeicher + Wind- oder PV-Anlagen) im Austausch mit internen Abteilungen. Verstehst und schätzt Berechnungen zur Erlösbündelung (Revenue Stacking) auf den verfügbaren Märkten für eigenständige Batteriespeicher oder hybride Projekte (Batteriespeicher + Wind- und/oder PV-Anlage) ein. Unterstützt die Finanzabteilung beim Aufbau von Finanzmodellen sowie während des Due-Diligence-Prozesses mit Investoren. Bist ein wichtiger Teil des »Markets and Strategy«-Teams innerhalb der Abteilung für Hybride Energiesysteme und Speicher und erhältst Unterstützung vom gesamten Team und der Abteilung.Qualifikationen:Hast ein Studium in einer wirtschaftlichen, Ingenieurswissenschaften oder mathematischen Disziplin absolviert Hast mehrjährige Erfahrung in der Analyse oder Entwicklung von Projekten im Bereich erneuerbare Energien und idealerweise von Batteriespeicherprojekten Hast gute Kenntnisse von Geschäftsmodellen für Energiespeicher und hast einen Hintergrund zu Finanzierungsfragestellungen Hast gute Kenntnisse der Energiemärkte Kannst gute Kommunikations-, Projektmanagement- und Verhandlungsfähigkeiten vorweisen Hast eine offene Einstellung und eine kreative Denkweise Unterstützt Kollegen gerne und bist ein guter Zuhörer, um effektive Lösungen zu finden Sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse (B2)
24.01.2025Universität PassauPassauWissenschaftliche*r Mitarbeiteri*n (m/w/d) am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und ZivilprozessrechtAufgaben:Mitwirkung an Forschungsprojekten, vor allem im Bürgerlichen Recht sowie im Zivilprozessrecht Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von 1,3 Semesterwochenstunden PromotionQualifikationen:Erstes Juristisches Staatsexamen mit der Note »vollbefriedigend«
24.01.2025TOPOS Personalberatung GmbHKühlungsbornGeschäftsführung (m/w/d) Tourismus, Freizeit & Kultur GmbH Kühlungsborn (TFK)Aufgaben:Voll verantwortliche operative und strategische Führung der Gesellschaft Erarbeitung eines umfassenden neuen Tourismuskonzepts für den Standort Parallele Erarbeitung eines neuen Unternehmenskonzepts, um die Organisation weiter zu modernisieren und an die neuen Ziele anzupassen Zeitgemäße Führung und Weiterentwicklung des Teams Wahrnehmung der umfassenden kaufmännischen Verantwortung Verantwortung für sämtliche relevanten Marketingaktivitäten Koordination touristischer Veranstaltungen und Aktivitäten Förderung der nachhaltigen und zukunftssicheren Entwicklung des Ostseebads Aktive Mitarbeit und Repräsentation in touristischen Gremien, Institutionen und Arbeitskreisen Projektmanagement Aktives und kommunikatives Networking auf allen Ebenen nach Innen und AußenQualifikationen:Idealerweise abgeschlossenes Studium (gern mit Tourismusschwerpunkt) oder alternativ ein überzeugender Praxiswerdegang Mehrjährige Berufserfahrung in der ersten oder zweiten Ebene eines Tourismusunternehmens sowie positive Referenzen im Destinationsmarketing oder einem vergleichbaren Verantwortungsbereich Mindestens erste Erfahrungen im Umgang mit den Anforderungen an Unternehmen im kommunalen Umfeld Führungserfahrung sowie moderner, wertschätzender und kommunikativer Managementstil Strategische Denkweise i.V.m. überzeugenden operativen Umsetzungskompetenzen Sehr gutes kaufmännisches Verständnis Networker:in mit kommunikativen Fähigkeiten Nachgewiesene Expertise in Unternehmensführung, Marketing und digitalen Medien Ausgeprägtes Gespür für aktuelle Entwicklungen und Trends im Tourismus Erfahrung im Umgang mit Medien, Öffentlichkeitsarbeit und Politik (Multi-)Projektmanagementfähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
24.01.2025ALBA Süd GmbH & Co. KGWaiblingenReferent der Geschäftsführung (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsumfeld: Sie unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen und operativen Themen von der professionellen Projektarbeit bis hin zur ad-hoc Unterstützung Aufgaben: Sie koordinieren verschiedenste, bereichsübergreifende Aufgabenstellungen und Projekte Konzepte: Die Erstellung von Präsentationen und Handlungsalternativen zur Entscheidungsfindung für die Geschäftsführung fällt Ihnen leicht und Sie haben Freude an der Ausarbeitung Team: Als Schnittstelle zwischen den Mitarbeitenden der Gesellschaft vor Ort in den Betrieben arbeiten sie eng mit dem BA-Team (Controlling) zusammen Organisation: Es gehören auch allgemeine Assistenzaufgaben, u.a. die Vor- und Nachbereitung von Meetings zur Ihren Aufgaben Hierarchie: Die Berichtslinie erfolgt direkt an die GeschäftsführungQualifikationen:Studium/ Erfahrung: Sie haben ein FH-/Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich absolviert Überblick: Sie sind sehr gut in der Lage sich schnell in verschiedenste Themengebiete einzuarbeiten und diese inhaltlich aufzubereiten Fähigkeiten: Sie bringen ausgezeichnete analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer pragmatischen Herangehensweise und Umsetzungswillen mit Engagement: Sie besitzen ein hohes Maß an Einsatzfreude, Durchsetzungsstärke sowie Offenheit neuen Aufgaben gegenüber und schätzen zudem Gestaltungsspielräume Kommunikation: Sie verfügen über ein souveränes Auftreten und sind geübt in der Kommunikation mit Mitarbeitenden und unterschiedlichen Führungsebenen IT: Sie sind sicher im Umgang mit dem MS Office-Paket
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverProduct Owner OSPlus-Impulsmanagement (m/w/d)Aufgaben:* Verantwortung für die Weiterentwicklung des OSPlus-Impulsmanagements * Entwicklung und Priorisierung von Produktanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern (bspw. DSGV) * Konzeption von verschiedensten, miteinander zusammenhängenden übergreifenden Fachthemen mit Bezug auf das Impulsmanagement * Beratung zu umfangreichen und komplexen fachlichen Fragestellungen * Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Trends zur kontinuierlichen Optimierung * Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung von Fachkonzepten und Benutzerdokumentationen * Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Projekten * Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern zur Umsetzung innovativer Lösungen * Entwurf von Oberflächen in enger Zusammenarbeit mit Designern * Unterstützung bei Wartung und Support der verantworteten Anwendung * Mitarbeit bei fachbereichsübergreifenden AufgabenstellungenQualifikationen:* Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen * Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktbetreuung, idealerweise im Bankenumfeld * Fundierte OSPlus-Kenntnisse wünschenswert * Erfahrung im Qualitätsmanagement ist wünschenswert * Analytisches Denkvermögen und strukturiertes Vorgehen * Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit * Hohe Eigenverantwortung und Zielorientierung
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverIT Produktmanager (m/w/d)Aufgaben:Mit unseren Managed Service Produkten stellen wir unseren Kunden ein standardisiertes Gesamtpaket zur einfachen Nutzung von Selbstbedingungsgeräten (SB) zur Verfügung, welches unsere Kunden umfassend von Infrastrukturaufgaben entlastet. Die Abteilung ist für die fachliche und technische Betreuung von Managed Services SB verantwortlich. Als Produkt-Experte/in warten neben moderner Technologie und jeder Menge Teamwork spannende und abwechslungsreiche Aufgaben auf Sie: * Durchführung von Produktmanagementaufgaben für die SB Produkte * Marktbeobachtung, Entwicklung und Umsetzung von neuen Infrastrukturlösungen * Ansprechpartner und Schnittstelle für Hersteller, Dienstleister und leistungserbringende Einheiten in der Finanz Informatik * Organisation und Durchführung der operativen Dienstleistersteuerung * Mitarbeit in Projekten bei fachlichen und technischen Fragen zu SB Themen * Organisation und Durchführung von Beratungsgesprächen bei Neukunden und Servicegesprächen bei Bestandskunden zu den in der Abteilung verantworteten Produkten und Services * Rollout der Produkte bei den Kunden * Unterstützung des Produktverantwortlichen während des gesamten ProduktlebenszyklusQualifikationen:* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit IT-Hintergrund * Gute Kenntnisse im Produktmanagement sowie in der Funktionsweise, Nutzung und Einsatzweise von technischen Produkten * Hohes Maß an Eigenverantwortung und Initiative, Durchhaltevermögen und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten * Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden * Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern * Ausgeprägte Zielorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Konfliktfähigkeit * Kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handel
24.01.2025Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Bürgerliches Recht und ZivilprozessrechtAufgaben:* Mitwirkung an Forschungsprojekten, vor allem im Bürgerlichen Recht sowie im Zivilprozessrecht * Betreuung von Lehrveranstaltungen im Umfang von 2,4 Semesterwochenstunden * PromotionQualifikationen:* Erstes Juristisches Staatsexamen mit der Note »vollbefriedigend«
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterBankfachlicher Mitarbeiter mit dem Schwerpunkt Bauspargeschäft (m/w/d)Aufgaben:* Du baust Lösungen für die Landesbausparkassen * Du koordinierst und bewertest die fachlichen Anforderungen zu Neu- und Weiterentwicklungen * Du unterstützt fachlich bei der Vorbereitung von Gremiensitzungen * Du übernimmst die Rolle des Fachverantwortlichen in Projekten mit den Landesbausparkassen * Du stimmst die erstellten Konzepte fachlich mit den Landesbausparkassen ab * Du unterstützt in der Qualitätssicherung durch die Erstellung und Bearbeitung fachlicher TestszenarienQualifikationen:* Du verfügst über eine bank- oder bausparfachliche bzw. vergleichbare Ausbildung * Du hast idealerweise Kenntnisse im Bereich Bausparen * Deine Teamfähigkeit und soziale Kompetenz gepaart mit einem hohen Durchsetzungsvermögen im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern zeichnen dich aus * Du hast ein ausgeprägtes konzeptionelles und kundenorientiertes Denkvermögen, sowie die Fähigkeit, komplexe Vorgänge verständlich darzustellen * Du weist eine hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit auf * Du kannst zielorientiert, zuverlässig und selbstständig arbeiten * Ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement zeichnen dich aus * Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld * Du besitzt eine gewisse Reisebereitschaft
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverBereichsleitung Auslagerungsmanagement und Dienstleistersteuerung (m/w/d)Aufgaben:* Sicherstellung und Koordination eines zeit-, sach- und qualitätsgerechten Auslagerungsmanagements für alle gesetzlich und regulatorisch relevanten (MaRisk, EBA, DORA) Leistungszukäufe * Verantwortung für das Auslagerungsmanagement (1st-Line) und der stetigen Weiterentwicklung unter Berücksichtigung aller relevanten Schnittstellen und Beachtung der gesamten betriebswirtschaftlichen Kette sowie der gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben u.a.: Verantwortung für die Einstufung von Leistungszukäufen der FI nach interner Organisationsanweisung; Verantwortung für den Aufbau und die Durchführung der formalen Dienstleistersteuerung für Auslagerungen; Verantwortung für Auslagerungsberichte ggü. Kunden und verschiedenen Adressaten * Verantwortung für die Bereitstellung von Informationen aus dem Auslagerungsprozess (u.a. Einstufung, Risikobewertungen,) an verschiedene Schnittstellen und Adressaten (u.a. ZAB - Zentraler Auslagerungsbeautragter, Kunden, Querschnitt- und Fachbereiche, Prüfungsstellen) * Optimierung, Weiterentwicklung der vorhandenen Tools im Auslagerungsmanagement sowie die Konzeptionierung, Projektierung und Einführung weiterer SW-Tools basierend auf neuen internen oder externen Anforderungen * Personalführung der Abteilungsleiter und der direkten Mitarbeiter*Innen des Bereichs sowie Koordination der Aufgaben der Abteilungen des Bereiches * Setzen von Zielen, Festlegung von Prioritäten, Vorgehensweisen und Methoden sowie steuern und überwachen der Zielerreichung bzw. der Arbeitsergebnisse der Abteilungen des Bereiches * Beratung des Zentralbereichsleiters und der anderen Unternehmensbereiche in strategischen und operativen Themen in Bezug auf Dienstleistersteuerung und Auslagerungsmanagement * Verantwortung für die operative Umsetzung neuer gesetzlicher Vorgaben und Umsetzung organisatorischen Anweisungen im FI-AuslagerungsmanagementQualifikationen:* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, rechtswissenschaftliche oder andere vergleichbare Studium bzw. vergleichbare Qualifikation aufgrund mehrjähriger Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern * Umfassende Kenntnisse der auf das Auslagerungsmanagement wirkenden gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben * Umfassende Kenntnisse bei der Steuerung von Dienstleistern * Neugier und Spaß sich immer neuen Anforderungen zu stellen, Veränderungen initiativ und mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kreativität voranzubringen * Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit über alle Hierarchieebenen sowie hohe Kundenorientierung * Ausgepräge Koordinationsstärke und Entscheidungskompetenz * Strukturiertes, analytisches, zielorientiertes und unternehmerisches Denken * Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Abteilungen und Mitarbeitern * Überdurchschnittliche Fähigkeit zur Führung und Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter * Hohes Maß an Flexibilität, Initiative, Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünsterAbteilungsleitung Vertriebssteuerung und Kundenbefragungen (m/w/d)Aufgaben:* Führung: Du übernimmst die Entwicklung und Leitung eines standortübergreifenden Teams. Eine Schlüsselrolle kommt Dir in der Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung zu, die Du bei relevanten strategischen Aufgabenstellungen unterstützen wirst. * Vertriebssteuerung: Mit deinem Team bist du verantwortlich für den gesamten Vertriebsplanungsprozess im Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing. Auf Basis der Unternehmens-, Kunden- oder Produktzielen sowie von Marktanalysen identifizierst und priorisierst du mit deinem Team die wichtigsten Vertriebsthemen und bildest damit die Grundlage für die umzusetzenden Vertriebsmaßnahmen. * Kundenbefragungen: In Kombination dazu verantwortest du mit deinem Team den Aufbau und die Weiterentwicklung von Kundenbefragungen in der Finanz Informatik in Abstimmung mit weiteren Fachbereichen. Dazu zählt die Beratung und Konzeption von Kundenbefragungen sowie die Durchführung der Befragungen und der anschließenden Analyse, Ergebnispräsentation und Ableitung von Handlungsempfehlungen. * Internes Wissensmanagement: Mit deinem Team bist du verantwortlich für das geschäftsbereichsinterne Wissensmanagement und Wissensaufbau mit und optimierst vorhandene Wissensaustausch- und Informationsformate.Qualifikationen:* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im relevanten Themengebiet * Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Vertriebsmanagement /-steuerung oder vergleichbar, optimalerweise mit branchenspezifischen Erfahrungen. * Du bringst eine mehrjährige disziplinarische und/oder projektorientierte Führungserfahrung, um dein Team zu führen, zu motivieren und weiterzuentwickeln. * Neben einem hohen Maß an Eigendynamik, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein bringst du ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit, um Lösungen im Sinne der Sparkassen und der Finanz Informatik zu entwickeln, voranzutreiben und entsprechend umzusetzen. * Hohe Änderungsbereitschaft, Flexibilität und Neugierde für neue Themen(-gebiete) gehört zu deinen Eigenschaften.
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverConsultant (m/w/d) Kundenservice KontokorrentAufgaben:Erste/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen und Problemen rund um unsere bankfachlichen Softwarelösungen im Girokonto-Umfeld Verantwortung für den strukturierten End2End-Support über unser KI-gestütztes Ticketsystem, von der Problemanalyse bis zur Lösung Mitwirkung bei der Erstellung und Qualitätssicherung von Kundendokumentationen, Schulungsunterlagen und Projekttätigkeiten Teamübergreifende Kooperation mit Schnittstellenabteilungen und enger Austausch innerhalb der FI Durchführung von Kundenschulungen und WorkshopsQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium * Berufserfahrung im bankfachlichen Umfeld oder der IT * Wünschenswerterweise Erfahrung im Girokonto-Umfeld, Schwerpunkt Kontokorrent * Verantwortungsvolles Handeln und strukturierte Arbeitsweise bei der Lösung von Kundenproblemen * Gutes analytisches Verständnis und Spaß an der Lösung komplexer Fragestellungen * Du bist kommunikativ, offen und erarbeitest dir neue Themengebiete proaktiv * Du arbeitest eigenverantwortlich und lösungsorientiert
24.01.2025Finanz Informatik GmbH & Co. KGFrankfurt, Münster, HannoverProjektleitung für die institutsorientierten Bedarfsfelder (m/w/d)Aufgaben:Leitung von Projekten und Vorstudien für die institutsorientierten Bedarfsfelder in Verantwortung des Bereichs Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten internen und externen Stakeholdern wie zB den Software-Entwicklungsprojekten, den Regionalverbänden, der SR und dem DSGV Sicherstellung der Einhaltung von Fristen, Budgets, inhaltlichen und prozessualen Anforderungen Sicherstellung eines qualifizierten Reportings, Monitorings und einer geeigneten Qualitätssicherung Steuerung aller relevanten Schnittstellen innerhalb des Projekts Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Durchführung von Workshops Bearbeitung von Sonderaufgaben des BereichsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bankenumfeld sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich als Projetleiter * Freude an der Arbeit mit Partnern in der Sparkassen-Finanzgruppe als Vertreter der Finanz Informatik * Gute Kenntnisse über das OSPlus-Produktportfolio und die strategischen Entwicklungen in der Sparkassen-Finanzgruppe * Neugier und Spaß, sich neue Themengebiete zu erschließen und Veränderungen initiativ voranzubringen * Kundenorientiertes Kommunikations- und präsentationssicheres Auftreten * Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten