Inserenten

Der Haufe Stellenmarkt Finden statt Suchen - Jobs für Fach- und Führungskräfte.

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

21.11.2024FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für InformationsinfrastrukturBerlinSystemadministrator/in (w/m/x)Aufgaben:In der Abteilung Mathematik an unserem Standort Berlin entwickeln und betreiben wir vor allem zbMATH Open, ein frei zugänglicher, internationaler Informations­service mit mehr als 4 Millionen biblio­grafischen Einträgen, Reviews und Abstracts und damit vernetzten Informationen zu mathematischen Themen, Personen, Publikationen, Referenzen Forschungs­daten und Software. Zusätzlich führen wir wissen­schaftliche Projekte durch, mit dem Ziel, Infrastruktur zur Unter­stützung mathematischer Forschung zu entwickeln und bereitzustellen. Administration, Betreuung, Ausbau und Migration der IT-Infrastruktur am Standort Berlin in enger, fachlicher Abstimmung mit dem Bereichsleiter ITS am Standort Karlsruhe Konzeption, Einrichtung, Administration und sicherer Betrieb von Linux- und Windows-Systemen, Applikations-Servern, Storage- und Netzwerk-Systemen sowie Infrastrukturdiensten entsprechend den jeweiligen Anforderungen Ablösung von Legacy-Systemen, Evaluierung und ggf. Migration zu Cloud-Lösungen Administration, Installation und Konfiguration von Servern und Arbeitsplatzrechnern Monitoring der IT-Systeme, Applikationen und IT-Services sowie Störungsbeseitigung, Umsetzung von Sicherheitskonzepten Unterstützung und Zusammenarbeit mit der IT am Standort Karlsruhe Dokumentation von Systemen und Applikationen Mitarbeit beim Betrieb und der Wartung von abteilungsspezifischen Applikationen, Bugtracking 1st- & 2nd Level Support inklusive On-site-Betreuung der MitarbeitendenQualifikationen:IT Ausbildung (Informatikstudium an Fachhochschule oder Universität, Informatiktechniker, Technischer Assistent für Informatik, Fachinformatiker, oder vergleichbar) und mehrjährige Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Debian-basierten Linux-Systemen (Server/Client) Sehr gute Kenntnisse von Monitoring-Tools (idealerweise mit icinga2/munin(/monit) Sehr gute Kenntnisse Virtualisierung (idealerweise kvm), Automatisierung (idealerweise mit puppet) Sehr gute Git-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Skriptprogrammierung zu administrativen Zwecken (bash, Python) Sehr gutes Bewusstsein und entsprechende Kenntnisse im Bereich IT-Sicherheit Gute Kenntnisse Kerberos/LDAP wünschenswert Gute Kenntnisse IMAP mit Cyrus/SMTP mit postfix, Postgres wünschenswert Gute Kenntnisse Apache (mod wsgi/mod proxy) wünschenswert Einschlägige Zertifizierungen (LPIC o. Ä.) wünschenswert (können bei Interesse auch nach Einstellung erworben werden) Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick auf technische und wirtschaftliche Zusammenhänge Serviceorientierung und Flexibilität, Fähigkeit zur Teamarbeit Gute Kommunikation in mündlicher und schriftlicher Form
21.11.2024Abrechnungszentrum EmmendingenEmmendingenSachbearbeiter (m/w/d) AnforderungsmanagementAufgaben:Durchführung klassischer Anforderungsanalysen Sichtung und Erstellen von Lastenheften Identifikation von Verbesserungspotentialen Erstellung von Umsetzungskonzepten mit der Softwareentwicklung und dem Fachbereich Durchführung, Besprechung und Dokumentation von Tests mit dem Auftraggeber Planung und Durchführung von Schulungen Prüfeinstellungen im Workflow Durchführung von Projekten, Mitarbeit bei Projekten Ansprechpartner für die internen Schnittstellen und die KundenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fähigkeit zu analytischem Denken und Prozessoptimierung Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden sind von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Gelegentliche Reisebereitschaft zu Kunden und Partnern innerhalb Deutschlands
21.11.2024Sweco GmbHKoblenzTeamleitung Flächenmanagement (m/w/x)Aufgaben:Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung des Team Flächenmanagement Kosten- und Budgetverantwortung für das Team und Projekte Verantwortungsbewusste und teamorientierte Führung der Mitarbeitenden Kontaktpflege mit unseren Kunden und Steuerung der internen Projektteams Fachliche Einarbeitung ins Flächenmanagement und Mitarbeit bei Infrastrukturprojekten für die Energiewende Mitarbeit in den größten europäischen und innovativsten EnergieübertragungsprojektenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Agrar- und Forstwissenschaften, Umweltwissenschaften, erneuerbare Energien und Ressourcenmanagement, Geografie, BWL oder in einem vergleichbaren Bereich Berufserfahrung im Bereich Flächenmanagement sowie im Führen von Teams Motivation und Eigenantrieb bei der Bearbeitung von planungsrechtlichen Fragestellungen Organisationsfähigkeit, Engagement zudem ein hohes Maß an Kundenorientierung und Kostenbewusstsein Teamfähigkeit sowie eine ausgeprägte Führungskompetenz und Feingefühl im Umgang mit Mitarbeitenden Souveränes Auftreten in Verbindung mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024VRANKEN-POMMERY Deutschland & Österreich GmbHBerlinSales Support Specialist Vertriebsinnendienst (w/m/d)Aufgaben:Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden, insbesondere auch von Gastronomie, Fachhandel und Firmenkunden Auftragserfassung und -abwicklung Schnittstelle zwischen Außendienstmitarbeitern, Kunden und Logistik Lieferschein-, Versandpapier- und Rechnungserstellung sowie Erstellung von Zollbegleitdokumenten Bearbeitung und Verbuchung von Retouren (Stornorechnungen, Gutschriften) Terminabsprache mit Spediteuren Bearbeitung von Transportschäden Pflege der Kundenstammdaten und Preislisten Pflege von Daten im CRM-Tool Mitarbeit bei der InventurQualifikationen:Ausbildung als Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einem Unternehmen der Lebensmittel- bzw. Getränkeindustrie von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Freude am Kundenkontakt Schnelle Auffassungsgabe Lösungs- und Kundenorientierung Selbstständige, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Gute bis sehr gute MS Office Kenntnisse Interesse an Champagner und Weinen Gute Deutschkenntnisse (Muttersprache oder C1 Level)
21.11.2024UnternehmerTUM GmbHMünchen KreativquartierExpert Energy Innovation (m/w/d)Aufgaben:* Leitung von Multi-Stakeholder Projekten im Bereich der Energie- bzw. Mobilitätswende, in denen mehrere Unternehmen und weitere Partner gemeinsam an komplexen Herausforderungen arbeiten * Themen schließen unter anderem ein: Aufbau von Ladeinfrastruktur, Umstieg auf E-Mobilität, Sektorenkollung, Integration flexibler Verbraucher und Erzeuger ins Stromnetz, Industrielle Energieeffizienz, Netzentgelte, CO2-Bilanzierung, Batteriespeicher, grüne Wärmeversorgung und vieles mehr   * Strategische Planung von Projekten und Akquise von Projektpartnern  * Planung und Durchführung von Projekt- Workshops einschließlich inhaltlicher Steuerung  * Führung des Cross-Company Projektteams und aktives, kundenzentriertes Stakeholdermanagement bis auf C-Level  * Synthese und Kommunikation von Projektergebnissen ggü. Partnern und externen Zuhörern  * Einarbeitung in neue Themenfelder und GeschäftsmodelleQualifikationen:* Erfahrung in projektbasierter Arbeit, sehr gute Projektmanagement-Fähigkeiten * Expertise im Bereich Energiewirtschaft, E-Mobilität und Strommarkt bzw. Wunsch, diese Expertise schnell aufzubauen  * Starke analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe  * Sehr gute kommunikative Fähigkeiten um auf C-Level mit Kunden und Partnern zu kommunizieren  * Erfahrung in der visuellen Aufbereitung komplexer Sachverhalte und technischer Konzepte in Form von PPT und Software Prototypen
21.11.2024TUM Venture Labs Management gGmbHGarchingOperational Director Venture Lab Quantum / Semicon (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung von Gründungen in der Frühphase in den Bereichen Halbleitertechnologie, Chipdesign, Photonik oder Quantentechnologie sowie Ausbau unseres Portfolios mit maßgeschneiderten Angeboten durch die Analyse gemeinsamer Bedürfnisse von GründerInnen und Start-ups in diesen Bereichen. * Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Erweiterung unseres Start-up-Pipelines sowie unseres Partnerökosystems mit führenden Industrieunternehmen und Forschungseinrichtungen weltweit. * Projektbasierte Leitung von Teammitgliedern im TUM Venture Lab Quantum / Semicon. * Förderung der Entwicklung unserer Quantum / Semicon Community sowie die Organisation passender Veranstaltungen und Treffen. * Erweiterung der externen Community mit ExpertInnen, InvestorInnen und Unternehmen; Vertretung der TUM Venture Labs auf Veranstaltungen und Konferenzen. * Stärkung unseres internen Netzwerks und enge Zusammenarbeit mit anderen Venture Labs und Programmen von UnternehmerTUM sowie mit den TUM-Schulen für Computation, Information and Technology und Naturwissenschaften.Qualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master, Promotion) in Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (idealerweise eng mit den Bereichen Halbleiterdesign oder -technologie verbunden). * idealerweise Erfahrung als GründerIn oder alternativ Erfahrung mit Inkubations-/Accelerator-Programmen für Deep-Tech-Start-ups oder im Innovationsmanagement. * Erfahrung in der Halbleiterindustrie, idealerweise im Zusammenhang mit Chipdesign, Chipfertigung oder Innovation. * Fundiertes Verständnis der Halbleiterindustrie und die Fähigkeit, ein umfangreiches Stakeholder-Netzwerk aufzubauen und zu pflegen. * Nachgewiesene Fähigkeit, Projekte eigenständig zu leiten und umzusetzen, sowie erste Führungserfahrung. * Teamplayer mit der Fähigkeit, in einem interdisziplinären Team zu arbeiten und mit eigener Expertise proaktiv beizutragen. * Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. * Hohe Eigenverantwortung und eine ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität.
21.11.2024ABO Energy GmbH & Co. KGaAHannoverProjektassistenz (m/w/d) Erneuerbare EnergienAufgaben:Bereitest Nutzungsverträge und Nachträge vor und versendest diese Forderst Grundbuchblätter ein und bist für die Überprüfung dieser zuständig Bereitest Eintragungsanträge von Dienstbarkeiten vor Bist für allgemeine Bürotätigkeiten und die Organisation des Bereiches verantwortlich Unterstützt die Abteilung mit Tätigkeiten im Rahmen der ProjektbearbeitungQualifikationen:Hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder ähnliches Verfügst über einschlägige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung mit Beherrschst Deutsch in Wort und Schrift Arbeitest strukturiert, selbstständig und bist ein Organisationstalent Bist versiert im Umgang mit MS Office
21.11.2024Knauf Gips KGIphofenCompensation & Benefits Manager (m/w/d)Aufgaben:Als Compensation & Benefits Experte (m/w/d) spielen Sie eine zentrale Rolle sicherzustellen, dass unsere Compensation- und Benefit-Programme wettbewerbsfähig, fair und auf unsere Geschäftsziele abgestimmt sind Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Verwaltung von Compensation- und Benefit-Strategien, die für die Region spezifisch sind, und arbeiten eng mit dem Team Global HR Compensation & Benefit zusammen Die Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Vergütungssystemen und zeitgemäßen Benefits, die sowohl die Mitarbeitendenbedürfnisse berücksichtigen wie auch die Unternehmensziele unterstützen, bestimmt ihren Arbeitsalltag Sie übernehme die Steuerung von Compensation & Benefits Projekten, Benchmark-Analysen, Job-Gradings bzw. Job-Katalogen für die verschiedenen Knauf Gesellschaften in Zentral- und Nordeuropa Zum Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit führen Sie regelmäßige Analyse von Branchentrends und Best Practices in Bezug auf Vergütung und Sozialleistungen sowie den Abgleich mit den Knauf Vergütungs- und Benefitregelungen durch - dabei prüfen Sie die Kostenauswirkungen verschiedener VergütungsszenarienQualifikationen:Den Grundstein Ihrer beruflichen Karriere haben Sie durch einen Bachelor-Abschluss in Human Resources, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich gelegt; ein Master-Abschluss oder eine einschlägige Zertifizierung ist von Vorteil Fundierte Erfahrung in Compensation & Benefit - Aufgabenstellungen, vorzugsweise in einer regionalen oder länderübergreifenden Funktion, erleichert Ihnen einen reibungslosen Start in unserem Unternehmen Sie bringen ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten mit, die es Ihnen ermöglichen, mehrere Projekte gleichzeitig zu steuern und erfolgreich zum Abschluss zu bringen Ihre hohe Zahlenaffinität, ein ausgeprägtes analytisches und unternehmerisches Denkvermögen sowie eine strukturierte Arbeitsweise, erlaubt es Ihnen, komplexe Vergütungsszenarien zu analysieren und fundierte Entscheidungen zu treffen Dank Ihrer bisherigen Erfahrungen bringen Sie vertiefte Kenntnisse in HRIS- und Vergütungsanalysetools mit, um präzise Datenanalysen durchzuführen und strategische Entscheidungen zu unterstützen
21.11.2024BRK KV StarnbergGautingErzieher (m/w/d) / Kinderpfleger (m/w/d) im KiGa Sonnenschein in Gauting - 2000EUR StarterprämieAufgaben:Du übernimmst Verantwortung im Team, koordinierst und reflektierst den pädagogischen Alltag und wirkst verlässlich an der Weiterentwicklung der pädagogischen Arbeit mit Du förderst die Entwicklung der uns anvertrauten Kinder, schenkst ihnen viel individuelle Aufmerksamkeit und bringst sie gerne zum Lachen Mit den Eltern arbeitest Du kooperativ und vertrauensvoll zusammenQualifikationen:Du bist Erzieher:in, Kinderpfleger:in oder hast eine adäquate Ausbildung Mit Deinem pädagogischen Handeln hast Du die Bedürfnisse der Kinder und ihrer Familien im Blick Du besitzt Humor und trägst Dein Herz am rechten Fleck Du hast Lust auf vollen Einsatz und darauf, Gestaltungsspielräume zu nutzen Du besitzt sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (min. B2 Niveau)
21.11.2024Theater Krefeld und Mönchengladbach gGmbHKrefeldMeister*innen für Veranstaltungstechnik (m/w/d) Fachrichtung: Bühnentechnik bzw. BeleuchtungAufgaben:Die Verantwortung für die Einrichtung und Überprüfung der Bühnenaufbauten Die Betreuung der bühnentechnischen Abläufe bei Proben und Vorstellungen unter Berücksichtigung und Sicherstellung der Umsetzung der einschlägigen sicherheitstechnischen und arbeitsschutzrechtlichen Vorgaben Personalführung und fachliche Anleitung der Mitarbeiter*innen der Bühnentechnik Überwachung des technischen Zustands der bühnentechnischen Anlagen Übertragung der Produktionen auf die jeweilige Bühne in Krefeld bzw. Mönchengladbach Planung, Organisation und Durchführung von Sonderveranstaltungen und Gastspielen sowie die Übernahme aller organisatorischen und bühnentechnischen Aufgaben innerhalb des Proben- und Spielbetriebes des Theaters Erstellung und Pflege stückbezogener Dokumentationen und Gefährdungsanalysen Erarbeitung von Lichtkonzeptionen für Inszenierungen in Zusammenarbeit mit dem Regieteam nach künstlerischen und finanziellen Vorgaben Planung, Kalkulation und Durchführung produktionsbezogener Installationen Selbständiges Einrichten und Betreuen von Vorstellungen und Proben Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der gesamten Beleuchtungstechnik Mitarbeit bei der Dienstplanung der Beleuchtungsabteilung mit 14 Mitarbeitern Kontrolle der Einhaltung und Umsetzung der geltenden Sicherheitsvorschriften Übertragung der Beleuchtungskonzepte auf die jeweilige Bühne in Krefeld bzw. Mönchengladbach Erstellung und Pflege stückbezogener DokumentationenQualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als »Geprüfte*r Meister*in für Veranstaltungstechnik (Bachelor Professional für Veranstaltungstechnik)« oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Bühnentechnik oder der Beleuchtung und des Betriebsablaufs des Theaters Umfangreiche Kenntnisse über Beleuchtungsanlagen, insb. Lichtstellanlagen der Marke ETC Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Organisationsstärke sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine hohe Belastbarkeit Einfühlungsvermögen in künstlerische Arbeitsprozesse Bereitschaft zur Arbeit zu unregelmäßigen Arbeitszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen Führerschein Klasse B wünschenswert
21.11.2024Mecklenburgische Versicherungs-Gesellschaft a.G.HannoverSachbearbeiter (m/w/d) Schadenregulierung im Bereich private Unfallversicherung (Schadenservice und Schadenmanagement)Aufgaben:Fallabschließende Bearbeitung der Schäden im Bereich der privaten Unfallversicherung Eigenverantwortliche Prüfung von Deckungen, Kausalitäten und Höhe der Invaliditätsgrade Ermittlung der Leistungshöhe, Regulierung und Ablehnung von Leistungen Beauftragung von medizinischen Sachverständigen und Dienstleistern Mündliche und schriftliche Kommunikation sowie Verhandlungsführung mit den am Schadenfall beteiligten Parteien (Versicherungsnehmer (m/w/d), versicherte Person, behandelnde Ärzte (m/w/d), Gutachter (m/w/d), Dienstleister, Rechtsanwälte (m/w/d) etc.) Begleitung von Gerichtsprozessen Bearbeitung von Einsprüchen und Beschwerden Erkennen von Großschäden und Betrugsverdachtsfällen Inputgeber (m/w/d) für die stetige Optimierung der Schadenregulierungsprozesse Mitwirkung bei ProjektenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzanlagen/Finanzen oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium als Jurist (m/w/d) mit Erfahrung in der Personenversicherung oder sonstige vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrungen in der Schadenbearbeitung, idealerweise im Bereich der privaten Unfallversicherung Einschlägige Erfahrungen in der versicherungsmedizinischen Prüfung oder medizinische Grundkenntnisse Empfängergerechtes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift und Spaß am Kundenkontakt Kunden- und Serviceorientierung Verhandlungsgeschick, Entscheidungsfreude und lösungsorientierte Arbeitsweise
21.11.2024Alice Salomon Hochschule BerlinBerlinFinanzmanagement Haushalt und Vertragsbearbeitung Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Die_der Stelleninhaber_in ist in der Schnittstelle Titelbewirtschafter_innen in den Bereichen Haushalt, Personal und Facility Management sowie den Fachbereichsverwaltungen und dem Controlling, der Vergabestelle und der Kasse tätig. Es gibt planerische und grund­sätz­liche sowie operative Aufgaben. Tätigkeitsprofil: Vergabe/Haushaltsrecht/Vertragsrecht Erstellen und stetiges Aktualisieren von haushaltswirtschaftlichen Rundschreiben; Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten Honorar-/Werkverträge (inkl. Mitteilungsverordnung, KSK-Pflicht); Grundsatzangelegenheiten für Vergabeverfahren bis 10 TEUR (netto), Beratung von Bedarfsstellen zu Vergabeverfahren, rechtssichere Dokumentation der Vergabeverfahren; Bearbeitung von Vertragsangelegenheiten für Beschaffungen (AGB, EVB-IT, AVV) nach haushalts-/BGB-rechtlichen Vorgaben; Einzelfallentscheidungen im Bereich Rechnungswesen/Einkauf Haushaltsplanung/Budgetierung: Jährliche Erstellung des Haushaltsplans der ASH Berlin; Planung, Aufstellung und Überwachung von Budgetplänen für einzelne Bereiche der Hochschule, Beratung der Budgetverantwortlichen Operatives Haushaltswesen/Rechnungswesen/Haushaltsrechnung Prüfung von Zahlungsanordnungen mit anschließender Anordnung zur Kasse inkl. Überwachen der Umsetzung der haushaltsrechtlichen Vorgaben, Kontierung; Mitwirkung bei der Erstellung der Haushaltsrechnung; Prozessbeschreibungen/-anweisung, Dokumentationen Handbuch/Wiki/Wissenstransfer Durchführung/Überwachung von Bestellverfahren; Prüfung und Genehmigung von Kostenübernahmen für Veranstaltungen u. ä.Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (BA, Dipl.-FH) in einer für die Aufgabe qualifizierenden Fachrichtung (z. B. Verwaltungswirtschaft) Fundiertes haushalts-/betriebswirtschaftliches Wissen und Erfahrung; gute Kenntnisse des öffentlichen Haushalts-, Vergaberechts, Erfahrungen in der Aufstellung von Haushaltsplänen und -rechnungen Wünschenswert: Kenntnisse der Verwaltung einer Berliner Hochschule, des geltenden Daten­schutzes und IT-Kenntnisse im Hinblick auf MS Office, Steuerrecht für Körper­schaften des öffentlichen Rechts; Grundkenntnisse HIS-MBS/-BES Kommunikationsfähigkeit, Vermittlung im Rechtsverständnis und Sicherheit im Umgang mit den einschlägig anzuwenden Rechtsvorschriften, Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit, partizipativ-orientiertes Handeln und Innovationsfreudigkeit, Grund­le­gen­des Verständnis intersektionaler Arbeit sowie Antidiskriminierung, Gleichstellung und Diversity Darüber hinaus wird die Identifikation mit dem Profil der Hochschule vorausgesetzt
21.11.2024Autohaus Widmann + Winterholler GmbHFarchantVerkaufsberater Neu- und Gebrauchtwagen (m/w/d)Aufgaben:Premium Autos finden Sie super? Und BMW noch ein bisschen mehr? Prima. Wir wünschen uns ein Verkaufstalent, das sich was traut und feine Antennen für Kundenwünsche hat. Bei uns betreuen Sie alle Art von Geschäftskunden, Privatkunden aus dem Ort oder Internetanfragen auf unseren Fahrzeugbörsen. Am Anfang steht die persönliche Beratung. Braucht der Kunde möglichst viel Platz (Familie) oder kommt es auf die Motorgröße an (Vielfahrer)? Toll, wenn Sie hinhören und das passende Modell finden. Bei der Konfiguration sitzen Sie gemeinsam am PC: Mattlack oder Ledersitze? Manche Kunden wissen, was sie wollen, andere zählen auf Ihre Hilfe. Wenn alles steht, bringen Sie die Konditionen unter Dach und Fach. Damit Sie in Sachen Leasing und Finanzierung auf dem aktuellen Stand sind, bekommen Sie regelmäßig Schulungen (zu den neusten BMW-Modellen natürlich auch ...). Der krönende Abschluss: die Fahrzeug-Übergabe. Vielleicht nehmen Sie sich Zeit für eine extra ausführliche Einweisung. Vielleicht haben Sie Werbegeschenke parat oder stoßen gemeinsam an ... Was Sie zaubern, entscheiden Sie selbst. Schließlich kennen Sie Ihre Kunden am besten. Das gehört auch dazu - aber superwichtig für einen wachsenden Kundenstamm: Kontakte abtelefonieren. Hat jemand im Kundenservice-Center seine Nummer hinterlassen, weil er sich für ein Auto interessiert, rufen Sie einfach mal an. Genauso, wenn ein Bestandskunde Geburtstag hat oder ein Leasingvertrag ausläuft. Das liegt Ihnen? Wunderbar. Ihre Zeit können Sie sich dabei frei einteilen. Plus: Mit jedem verkauften Auto erhalten Sie eine Provision. Wir helfen uns hier alle gegenseitig. Sie sind am Telefon und der nächste Kunde steht schon auf der Matte - dann springt Ihr Kollege ein und überbrückt die Zeit. Zusammen lachen, über Privates quatschen und am Wochenende mit dem Chef mal auf den Berg - das gehört auch dazu.Qualifikationen:Sie haben eine kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich? Perfekt. Dann wissen Sie, wie so ein Autohaus tickt. Auch als Branchenneuling mit Vertriebserfahrung können Sie einsteigen. Eine Kollegin war zum Beispiel vorher bei der Bank ... Über Ihre Zertifizierung als Automobilverkäufer freuen wir uns. Ist aber kein Muss. PC und CRM-System gehören zum Standard. Wichtig also, dass Sie sich da hineinfinden. Schaffen Sie ganz sicher. Einen Führerschein brauchen Sie unbedingt (Klasse B): Probefahrten und so...
21.11.2024Techniker KrankenkasseKarlsruheSachbearbeiter Leistungsrecht (Krankengeld) (m/w/d)Aufgaben:Kundinnen und Kunden mit Herz und Sachverstand betreuen und in einem dynamischen Team neue Lösungen finden: Klingt nach dem perfekten Aufgabengebiet für Sie? Dann unterstützen Sie uns dabei, unsere Versicherten immer wieder in den Mittelpunkt zu stellen - und finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um Entgeltersatzleistungen und Krankengeld. Unsere Kundinnen und Kunden zu Entgeltersatzleistungen, Arbeitsunfähigkeit sowie Krankengeld beraten - ob am Telefon oder schriftlich Arbeitsunfähigkeits- und Krankengeldsachverhalte gewissenhaft prüfen und bearbeiten Ansprüche und Auszahlungen souverän klären und damit für rundum zufriedene Gesichter bei unseren Versicherten sorgen Eine bestmögliche Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherstellen und dabei stets die finanziellen Rahmenbedingungen im Blick behaltenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen, zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten Fundierte Kenntnisse des Leistungsrechts, insbesondere rund um Entgeltfortzahlung und Entgeltersatzleistungen, sind Voraussetzung Hohe Einsatzbereitschaft und Lust auf die Lösung komplexer Aufgaben Affinität zu digitalen Medien und Angeboten
21.11.2024Stadtsparkasse WuppertalWuppertalKoordinator:in für das interne Kontrollsystem (IKS) (m/w/d), Abt. Organisation und ITAufgaben:Du entwickelst Methoden, die prozessualen Risiken zu bewerten und durch geeignete Kontrollen und Maßnahmen zu steuern. Du berätst und unterstützt die Fachbereiche dabei, die Methoden richtig einzusetzen und so Prozessrisiken zu beurteilen, zu identifizieren und Kontrollen richtig einzusetzen . Du implementierst einen IKS-Managementkreislauf, der die Angemessenheit und Wirksamkeit der vorhandenen Maßnahmen und Kontrollen sicherstellt. Du entwickelst und pflegst eine Risiko-Kontroll-Matrix. Du tauschst dich regelmäßig mit dem OpRisk-Management und anderen Stellen, die das Thema Risiko betrachten, aus und treibst eine Synchronisation vorhandener Methoden voran. Du erstattest der Geschäftsleitung regelmäßig Statusberichte. Du entwickelst Strategien und Konzepten, den Fortschritt der Sparkasse in Bezug auf das IKS sicherzustellen und unterstützt bei der Umsetzung. Du hast die aktuellen Entwicklungen und Trends im Bereich IKS im Blick. Du lieferst managementgerechte Zusammenfassungen von Impulsen für den Strategiekreis Prozesse. Du bist zentrale:r Ansprechpartner:in für die Fachbereiche sowie interne:r und externe:r Prüfer:in in Bezug auf das prozessuale IKS.Qualifikationen:Persönliche Kompetenzen: Du bist analytisch und konzeptionell fit. Freundlichkeit und Servicebereitschaft liegen dir im Blut. Du bist kontaktfreudig und ein Kommunikationstalent. Du scheust keine Konflikte, kannst sie souverän lösen und dich durchsetzen. Du bist ein:e echte:r Teamplayer:in. Entscheidungen triffst du reflektiert und bestimmt, und du scheust dich nicht davor, Initiative zu ergreifen. Berufliche Erfahrungen: Du hast eine Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder eine adäquate Ausbildung. Du bringst eine Qualifizierung zum:r Bank-/Sparkassenbetriebswirt:in, alternativ ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaft/Wirtschaftswissenschaften) mit. Du kannst auf eine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in markt- oder stabsbezogenen Bereichen einer Sparkasse zurückblicken.
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinSachbearbeiter (w/m/d) Bauwerksprüfung und ErhaltungsmanagementAufgaben:Organisation, Koordination, Vorbereitung und Nachbereitung von Terminen und Veranstaltungen Mitpflege der Intranetseiten in der Abteilung Organisation und Abrechnung von Reisen der Teamleitung und der Mitarbeitenden im Team Inhaltliche Recherche und Erarbeiten von Entwürfen von Texten und Stellungnahmen Erstellen von Präsentationen für Schulungen und Anfertigen von Auswertungen von Statistiken und Berichten (Schnittstellen-)Prozesse und Verwaltungsabläufe pflegen und ggf. Optimierungsvorschläge erarbeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, Fachkenntnisse und Erfahrungen Kenntnisse einschlägiger baurechtlicher Vorschriften Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache (mindestens Sprachniveau C1) Sehr gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Das wäre wünschenswert: Mehrjährige Berufserfahrung in bauausführenden bzw. baunahen Unternehmen Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
21.11.2024Volksbank eGSchöningenPrivatkundenberater (m/w/d) SchöningenAufgaben:Betreuung und Pflege des direkt zugeordneten Kundenbestandes Terminvereinbarungen mit Neu- und Bestandskunden Ganzheitliche Beratung der zugeordneten Kunden in Bank-, Verbund- und Zahlungsverkehrsprodukten (z.B. Girokonto, Passivprodukte, Kredite, Geldanlage, Versicherungen) Verwertung/Nutzen von Kauf- und Cross-Selling-SignalenQualifikationen:Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation Praktische Kenntnisse in der Kundenberatung BeraterPass ServiceBeratung (BP II) oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und ein gutes Einfühlungsvermögen
21.11.2024Allianz ONE - Business Solutions GmbHHamburgBetriebsarzt bei der Allianz One - Business Solutions GmbH (m/w/d)Aufgaben:Arbeitsmedizinische Betreuung der Mitarbeiter:innen an unserem Standort Hamburg und Hannover Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem ASiG, der DGUV Vorschrift 1 und des SGB IX Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Fragen des Gesundheitsschutzes, der Gesundheitsförderung und der Prävention Interdisziplinäre Zusammenarbeit, u. a. mit Arbeitssicherheit, Sozialberatung, Personalabteilung, Betriebsrat, Berufsgenossenschaft und Krankenkasse Unterstützung und Mitgestaltung eines innovativen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel der ganzheitlichen Betreuung Unterstützung bei der Gestaltung und Optimierung der Arbeitsplätze und Arbeitsbedingungen Durchführung und Dokumentation arbeitsmedizinischer Vorsorgen nach gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben Ärztliche Erste Hilfe Durchführung von Schulungen und Informationsveranstaltungen zu Gesundheitsthemen Erfüllung der gesetzlichen Aufgaben nach dem Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) und der DGUV Vorschrift 1Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und Facharzt für Arbeitsmedizin (m/w/d) oder Facharzt für Innere Medizin/Allgemeinmedizin (m/w/d) und Zusatzbezeichnung Betriebsmedizin Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsmedizin, idealerweise in einem Großbetrieb oder einem großen überbetrieblichen Dienstleistungsunternehmen Fundierte Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Von Vorteil, aber nicht Voraussetzung: Zweite klinische Facharztausbildung Ausgeprägte kommunikative und beratende Fähigkeiten Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Mitarbeitenden Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
21.11.2024Techniker KrankenkasseHannoverSachbearbeiter Rechnungsprüfung Psychiatrie und Psychosomatik (m/w/d)Aufgaben:Im Team Psychiatrie und Psychosomatik erfolgt die aktive Steuerung psychiatrischer und psychosomatischer Diagnosen. Unter Berücksichtigung von Steuerungsaktivitäten werden Rechnungen geprüft. Die Kommunikation mit unseren Kundinnen und Kunden und den Kliniken ist ein weiterer Schwerpunkt unseres täglichen Arbeitsalltages. Anträge und Rechnungen der Krankenhäuser und unserer Kundinnen und Kunden selbstständig bearbeiten Kundinnen und Kunden sowie Leistungserbringenden Auskünfte erteilen sowie telefonisch und schriftlich beraten Beschwerden und Widersprüche entgegennehmen und bearbeiten Unsere Kundinnen und Kunden aktiv in und durch die digitale Welt begleiten, in dem wir sie bei der Nutzung unserer Online-Services und unserer App unterstützen Psychiatrische/psychosomatische Krankenhausrechnungen unter leistungsrechtlichen und medizinischen Aspekten prüfen Geeignete psychiatrische/psychosomatische Krankenhausfälle mit den Ärztinnen und Ärzten des Medizinischen Dienstes auswählen und besprechen Fallbesprechungen und -verhandlungen mit den Krankenhäusern führen sowie Fallkorrekturen bei den Krankenhäusern durchsetzenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann im Gesundheitswesen oder zur / zum Sozialversicherungsfachangestellten oder fundierte Kenntnisse aus dem Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung Erfahrungen in der telefonischen Beratung und in der professionellen Gesprächsführung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in der psychiatrischen/psychosomatischen Versorgung und Kenntnisse des Krankenhaus-Entgeltsystems »PEPP« Sorgfalt und Beharrlichkeit in der Krankenhausrechnungsprüfung Aktives Problemlöse- und Kommunikationsverhalten Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
21.11.2024Stiftung KBZOWeingartenSachbearbeitung PersonalAufgaben:Sie sind zuständig für die Personalfall-Betreuung von der Einstellung bis zum Austritt (Angestellte und Beamte) Sie erstellen Arbeitsverträge und Vertragsänderungen und sind verantwortlich für die Erfassung, Pflege und die laufende Prüfung entgeltrelevanter Daten im Abrechnungs- und Personalwirtschaftssystem P&I LOGA. Sie übernehmen selbstständig die Vorbereitung und termingerechte Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung mit P&I LOGA sowie die Umsetzung aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte unter Berücksichtigung der gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen. Sie sind die/der kompetente Ansprechpartner:in für alle lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen unserer Mitarbeiter:innen. Sie erstellen personalwirtschaftliche Statistiken und Auswertungen. Weitere Aufgaben können individuell abgestimmt werden.Qualifikationen:Ihr abgeschlossenes Bachelor-Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft Ihre Kommunikationsstärke, hohe Eigeninitiative, Motivation und Teamfähigkeit
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruhe, BerlinWissenschaftliche*r Mitarbeiter*in für das Thema Entwurfsmethoden und Anwendungen für und von eingebetteten SystemenAufgaben:Du entwickelst innovative und KI-basierte Methoden für die Analyse und Bewertung von Daten im den Bereichen Automotive, Gesundheitstechnologie, Industrieautomation und Sicherheit. Du arbeitest an Forschungs- und Entwicklungsaufträgen aus der deutschen Industrie sowie öffentlich geförderten Forschungsprojekten. Deine Ergebnisse reflektierst Du mit Fachexperten. Veröffentlichungen und Austausch mit der wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Community sind ausdrücklich gewünscht.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Masterstudium in Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über technisches Verständnis, arbeitest zielgerichtet und selbständig. Du bringst bereits Erfahrung mit etablierten Data Analytics Werkzeugen und Methoden (z. B. Python, Matlab, KI/ML-Verfahren) mit. Du hast idealerweise erste Einblicke in aktuelle Systemarchitekturen sowie Entwicklungsprozesse erhalten.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die LinuxadministrationAufgaben:Du unterstützt durch Betrieb und Weiterentwicklung von linuxbasierten IT-Systemen. Du bringst dein Wissen in die Verwaltung und Optimierung der Linux-Serverinfrastruktur ein. Du standardisiert und automatisierst mit Hilfe von Scripts, der Linux-Shell und Ansible. Du arbeitest mit deinem Team an der Umsetzung von linuxbasierten Projekten. Du wirkst an Dokumentation, Konfigurationsmanagement, Debugging und Monitoring von IT-Diensten mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Informatik, eine Ausbildung als Fachinformatiker oder einen vergleichbaren Abschluss. Du hast bereits fundierte Kenntnisse im Betrieb von Linuxsystemen gesammelt. Du hast idealerweise auch Grundkenntnisse in Microsoft-Technologien Du hast Lust auf die Zusammenarbeit in unserem Team. Auch wenn du in manchen Punkten erst noch Erfahrung bei uns aufbauen möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
21.11.2024Die Autobahn GmbH des BundesBerlinCloud Operator (w/m/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Rolle des Service Owners für den Azure Cloud Betrieb der Autobahn Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und den Support der technischen Lösungen der Microsoft Azure Cloud, in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren IT-Dienstleistern Steuerung von zugehörigen IT-Dienstleistern Erarbeitung von Cloud-Governance und -Kosten Modellen und Optimierung dieser sowie Durchführung des Kostencontrolling und Reporting Etablierung und Pflege der Berichterstattung (Reporting) in Bezug auf den Cloud-Betrieb und dessen -Konformität inkl. Dokumentation Unterstützung von IT-Projekten im Cloud-Bereich, in enger Zusammenarbeit mit Cloud Architekten, Engineers sowie unseren DienstleisternQualifikationen:Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen, Kenntnisse und Erfahrungen Nachweisbares Expertenwissen in Microsoft Azure Cloud mit Zertifizierung, bspw. als Cloud Administrator Langjährige Erfahrung in der Microsoft Windows Umgebung und in der Arbeit mit der Microsoft Azure Cloud Nachweisliche Erfahrung in der Zusammenarbeit, der Überwachung und der Steuerung von IT-Dienstleistern Grundkenntnisse in der Bereitstellung von Infrastruktur via Infrastructure as Code (IaC) Das wäre wünschenswert: Hohes Verständnis von sicherheitsrelevanten Aspekten Fähigkeit zur Erfassung, Strukturierung und Bearbeitung komplexer Zusammenhänge Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Sicheres, verbindliches Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
21.11.2024Badischer Landwirtschaftlicher Hauptverband e.V.FreiburgPersonalreferent (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Bearbeitung der monatlichen Entgeltabrechnungen für unsere ca. 200 Mitarbeiter/-innen Beratung und Unterstützung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter/-innen in allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung der operativen Personalarbeit vom Arbeitsvertrag bis zum Zeugnis Weiterentwicklung und Mitgestaltung unserer HR-Prozesse und Systeme Erstellung von Auswertungen und StatistikenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation im Bereich Personalwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte, selbständige und serviceorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise Anwendererfahrung mit DATEV LODAS und HRworks
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinLeitung der mechanischen Werkstatt/Ingenieur*in (m/w/d)Aufgaben:Verantwortliche Leitung der mechanischen Werkstatt am Institut für Physik, einem Team von Facharbeiter*innen und Lehrlingen der mechanischen Werkstatt, inkl. Arbeitsvorbereitung und Koordinierung des Personaleinsatzes Fertigung von Prototypen Planung, Konstruktion, Anfertigung und Integration von feinmechanischen und zum Teil komplizierten Apparaturen, Geräten, Vorrichtungen, Baugruppen, Ersatzteilen in Einzelanfertigung (Modellbau) für Lehre und Forschung auf verschiedenen Gebieten in der Physik unter Einsatz sämtlicher mechanischer Fertigungsverfahren wie Umformen, Trennen, Fugen, Beschichten, Stoffeigenschaftsveränderung, additive Fertigung (3D-Druck), und insbesondere der Verwendung von CNC-Fräsen (iTNC 530 NC Heidenhain) Technische Weiterentwicklung, Verbesserung und Instandhaltung der in Lehre und Forschung im Einsatz befindlichen Apparaturen, Geräten und Baugruppen, darunter auch von kommerziellen Geräten, sowie die Reparatur und Wartung der feinmechanischen Ausrüstung Durchführung aller feinmechanischen ArbeitenQualifikationen:Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Fachhochschulstudium oder gleichwertige Erfahrungen und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse zu Arbeiten mit CNC-Maschinen und anderen, in einer Mechanikwerkstatt üblichen Werkzeugmaschinen Gute Kenntnisse der Arbeits-, Unfall-, Gesundheits- und Brandschutzbestimmungen Erfahrung und profundes Wissen im Bereich der rechnerunterstützten Konstruktion Gute Kommunikations- und Vernetzungsfähigkeit Soziale Kompetenz und Dialogbereitschaft Kompetenz im Führen von Personal und in der Koordination von Aufgaben Erfahrung mit Konfliktlösung
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinVerwaltungsunterstützung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützende Tätigkeiten bei der Organisation von Formaten zur Implementierung des Leitbilds Lehre der HU, insbesondere Bei einfachen Verwaltungsvorgängen (z. B. Pflege von Tabellen, Ablage, Kopier- und Scantätigkeiten) Bei der Kommunikation (z. B. führen einfachen Schriftwechsels, erteilen allgemeiner Auskünfte) Allgemeine organisatorische Tätigkeiten bei Veranstaltungen Pflege des Moodlekurses, insb. einpflegen von vorgefertigten Texten/InhaltenQualifikationen:IT-Grundkenntnisse (insb. des Textverarbeitungsprogramms, Tabellenkalkulation, E-Mail-Programme) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Allgemeine Kenntnisse im Umgang mit Informations- und Kommunikationstechnik Gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Serviceorientierung Darüber hinaus erwünscht oder im Rahmen der Einarbeitung zu erlernen: Kenntnisse des Lernmanagementssystems moodle Kenntnisse der internen Abläufe, Arbeitsanweisungen Die Stelle ist mit einem Studium vereinbar. Bewerbungen von Studierenden sind ausdrücklich erwünscht.
21.11.2024Universität PassauPassauWissenschaftlicher Mitarbeiter/Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Englische Literatur und KulturAufgaben:* Ausarbeitung eines Promotions- oder Habilitationsprojekts mit hoher Anschlussfähigkeit an die Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls * Lehre im Bereich der Englischen Literatur- und Kulturwissenschaft; Betreuung von Studierenden * Wissenschaftliche Mitwirkung an Forschungs- und Drittmittelprojekten des Lehrstuhls * Mitwirkung bei der Organisation wissenschaftlicher Veranstaltungen (Tagungen, Ringvorlesungen, Workshops) * Mitwirkung an Administrations- und Verwaltungsaufgaben des LehrstuhlsQualifikationen:* Abgeschlossenes wissenschaftliches Universitätsstudium (Master, Magister, Diplom) in Anglistik mit sehr gutem Abschluss oder Promotion in Anglistik * Lehr- und Forschungsschwerpunkte in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Eighteenth-Century Studies, Romanticism, Victorian Studies * Begrüßt werden: Längere Auslandserfahrung in GB oder den USA; Erfahrung in der Vorbereitung von Projektanträgen; Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von internationalen Tagungen; Erfahrung in der technischen und redaktionellen Betreuungvon Websites und weiteren digitalen Medien
21.11.2024GOLDBECK Betonelemente Hamm GmbHHammSales Manager für Betonfertigteile (m/w/d)Aufgaben:Entwickeln Sie unsere zukünftigen Märkte und Vertriebsaktivitäten Gehen Sie in die Marktanalyse: Identifizieren Sie Trends, Zielgruppen und Wettbewerb, und gewinnen Sie neue Kunden durch Ihre aktive Ansprache Beraten Sie Kunden von der ersten Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss - professionell und auf Augenhöhe Gestalten Sie Angebote, führen Sie Verhandlungen und schließen Sie Verträge erfolgreich ab Werden Sie zur zentralen Schnittstelle und arbeiten Sie eng mit unseren Projektteams und weiteren Abteilungen zusammenQualifikationen:Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit Mehrjährige Erfahrung im B2B-Vertrieb? Perfekt - idealerweise sogar im Aufbau von Kundenbeziehungen und Marktstrukturen Branchenkenntnisse im Bereich Betonfertigteile oder Bau? Von Vorteil, aber kein Muss Mit Ihrem Verhandlungsgeschick, Ihrer Kundenorientierung und Ihrem Kommunikationsvermögen sind Sie ein überzeugender Partner (m/w/d) für Kunden Vertrieb ist Ihre Leidenschaft - es fällt Ihnen leicht, neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu betreuen, und Sie haben Lust, Veränderungen aktiv anzustoßen
21.11.2024Humboldt-Universität zu BerlinBerlinBeschäftigte*r im Lehrbereichssekretariat (m/w/d) in der Abteilung Mathematik in der PrimarstufeAufgaben:Führung des Sekretariats des Lernbereichs Mathematik für die Primarstufe, insb. Erledigung allg. Sekretariats-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie Korrespondenz, z. T. in englischer Sprache Organisatorische Mitarbeit bei Forschungsvorhaben Verwaltung von Dritt- und Haushaltsmitteln Pflege der WebseiteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in einem Verwaltungsberuf bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen Grundkenntnisse im Haushaltsrecht Beherrschung der gängigen Office-Software (Word, Excel) sowie der modernen Bürokommunikations- und Informationstechniken (E-Mail, WWW) Sichere Beherrschung der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in der Sekretariatsarbeit, insb. in wissenschaftlichen Einrichtungen Fähigkeit zur selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Belastbarkeit, Organisationsgeschick sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
21.11.2024Katholische Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V.RegensburgEnergiemanager (w/m/d) mit NachhaltigkeitsberichterstattungAufgaben:Aufbau und Pflege eines EnMS nach ISO 50001 inkl. Durchführung interner Audits und Schulungen zum Thema Energie Ermittlung und Erfassung von Daten und Auswertung von Energiekennzahlen Ermittlung von Maßnahmen zur Steigerung der Energieeffizienz und Berechnung der Wirtschaftlichkeit Langfristig: Aufbau einer NachhaltigkeitsberichterstattungQualifikationen:Technisches Verständnis für Energiethemen und hohe Affinität zu Zahlen Kenntnis von EnMS nach DIN 50001, Berufserfahrung in diesem Bereich von Vorteil Sehr gute Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute IT-Kenntnisse (insbesondere Excel) Führerschein der Klasse B Eine positive Einstellung zum Dienst bei einem kirchlichen Träger
21.11.2024Stadt FürstenfeldbruckEmmeringElektriker (m/w/d) für die KläranlageAufgaben:Wartung, Reparatur und Instandhaltung der elektrischen Anlagen im Klärwerk sowie den Regenbecken und Pumpwerken im Stadtgebiet Kontrollieren, messen, und überprüfen in vorgegebenen Erst- und Wiederholungsprüfungen (VDE-Prüfungen ortsfester und ortsveränderlicher Anlagen und Geräte, Ex-Anlagen, Schaltschränke, Gaswarn-, Brandmelde- und Blitzschutzanlage, 20 KV-Anlage, Leistungsschalter, USV-Anlage mit Batterien, BHKW etc.) Störfallbehebung elektrischer Anlagen und Maschinen Umbau und Erneuerung bestehender Schaltanlagen und Installationen Kontrollieren und überwachen von Mess-, Steuer-, Regel- und Maschineneinrichtungen an der PLT Organisieren und überwachen von Wartungsarbeiten durch FremdfirmenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur (m/w/d), Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d), Energie- bzw. Industrieelektroniker (m/w/d) oder Elektriker für Betriebstechnik (m/w/d) Bereitschaft zur Weiterqualifizierung im abwassertechnischen Bereich Führerschein der Klasse B Erfahrung mit Schaltanlagen sowie Mess- und Regeltechnik ist wünschenswert Kenntnisse mit SPS Siemens S7, CAD sowie den MS-Produkten sind wünschenswert Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist unverzichtbar Flexibilität und Teamfähigkeit setzen wir voraus
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheElektroniker*in / Elektriker*inAufgaben:Du kümmerst dich um die Instandhaltung und Erweiterung der Elektro-Infrastruktur des FZI. Du übernimmst die Ausführung und Überwachung kleiner elektrotechnischer Arbeiten. Du übernimmst die Koordination von Elektro-Fremdfirmen. Du unterstützt die DGUV V3 Prüfung. Du nimmst an Weiterbildungen teil und bleibst auf dem aktuellen Stand der Technik.Qualifikationen:Du hast eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, gerne auch mit bestandener Meister- / Technikerprüfung Du hast bereits einschlägige Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik gesammelt Du bringst ein hohes Verantwortungsbewusstsein mit.
21.11.2024FZI Forschungszentrum Informatik Stiftung des bürgerlichen RechtsKarlsruheMitarbeiter*in für die Web-EntwicklungAufgaben:Die Abteilung IT Services (ITS) stellt am FZI die zentrale IT-Infrastruktur bereit. Für die Abteilung in Karlsruhe suchen wir ab sofort in Vollzeit Unterstützung bei der Entwicklung interner Web-basierter Systeme. Du entwickelst interne Web-basierte Systeme, wie Self-Service Systeme und Systeme zur Digitalisierung von internen Prozessen. Du verwendest für die Backend-Entwicklung PHP auf Basis des Laravel-Frameworks. Du entwirfst in der Frontend-Entwicklung Seiten mit JavaScript und dem Framework Vue.js. Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Anforderungserhebung und Entwurfsplanung neuer Funktionen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits relevante Berufserfahrung gesammelt. Du hast Praxiserfahrung in der Entwicklung mit PHP, Javascript, HTML, CSS und JavaScript. Du besitzt ein überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative sowie eine sorgfältige, gewissenhafte Arbeitsweise und Freude an der Zusammenarbeit im Team. Du besitzt gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
21.11.2024Ingeus GmbHGebiet Waiblingen/EsslingenArbeitgeberkoordinator (m/w/d) im sozialen BereichAufgaben:Aktive Suche von Arbeitsstellen für unsere Teilnehmer*innen (Arbeitssuchende, Geflüchtete) Bindeglied zwischen unseren Teilnehmer*innen und Arbeitgeber*innen Intensive Netzwerkarbeit auf dem lokalen und überregionalen Arbeitsmarkt und im sozialen Bereichen Organisation von internen Arbeitgebertagen zur Kontaktanbahnung mit Teilnehmer*innen Besuch und Organisation von Jobmessen, Tagungen und Kongressen Durchführung von Workshops zu arbeitsmarktrelevanten Themen Durchführung von Einzelcoachings u. a. zur beruflichen Orientierung und Perspektiven sowie zu Selbstmarketing Dokumentation der Kundenkontakte und VermittlungsaktivitätenQualifikationen:Dem gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Einen (Fach-)Hochschulabschluss oder einen Berufsabschluss mit Berufserfahrung gerne in der Personaldienstleistungsbranche Berufserfahrung in der zielgerichteten Akquise von Arbeitgeber*innen Gutes Netzwerk an Kontakten zu regionalen Arbeitgeber*innen und Wirtschaftsverbänden Planung und Umsetzung von unterschiedlichen vertrieblichen Strategien Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität
21.11.2024Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst, Clearing-Wohngruppe StellwerkAufgaben:Du bist bereits in der stationären Jugendhilfe oder einem ähnlichen Sozialpädagogischen Feld tätig Du hast schon länger den Wunsch, dich weiter zu entwickeln und möchtest etwas Neues versuchen Du hast Lust ein bewährtes Konzept mit frischem Wind und eigenen Ideen innovativ weiterentwickeln Du bist kein Freund von Nachtdiensten, arbeitest aber trotzdem gerne im SchichtdienstQualifikationen:Du bist Pädagogische Fachkraft, zum Beispiel staatl. anerkannte*r Erzieher *in, Sozialpädagoge *in / Soziale Arbeit, Kindheitspädagoge *in mit Berufserfahrung in der Jugendhilfe Du bist offen für Neues und beweist Durchhaltevermögen Du bist erfahren genug, um unsere jungen Erwachsenen in der Phase der Orientierung kompetent zu unterstützen Du identifizierst Dich mit dem Leitbild der Diakonie Hasenbergl e.V
21.11.2024DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTMünchenGroup Accountant (m/w/d) KonzernrechnungswesenAufgaben:Mitwirken bei der Erstellung der Jahres-, Quartals- und Konzernabschlüsse nach HGB und IFRS Bearbeiten allgemeiner sowie spezifischer Fragestellungen der Konzernrechnungslegung nach HGB und IFRS Mitwirken bei der Umsetzung neuer legaler Anforderungen im Konzernrechnungswesen Unterstützung von Tochtergesellschaften im In- und Ausland bei der Abschlusserstellung Mitarbeit bei Sonderprojekten aus dem Ressort des FinanzvorstandesQualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Bilanzierung erfolgreich absolvierte Bilanzbuchhalterprüfung oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in den Bereichen Rechnungswesen, Konzernrechnungslegung, Bilanzierung oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office Zuverlässige, sorgfältige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzwille, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke
21.11.2024DMG MORI AKTIENGESELLSCHAFTMünchenManager (m/w/d) Group FinanceAufgaben:Steuerung und Optimierung des Konzern-Cash-Managements und Cash-Poolings inklusive der bestehenden Systemlandschaft Devisenhandel mit Banken (extern) und den weltweiten Konzerngesellschaften (intern) sowie Erstellung der notwendigen Unterlagen für das Accounting und der WP Erstellung und Optimierung der Liquiditäts-/Free Cash-Flow Planung sowie Ableitung damit verbundener operativer und strategischer Maßnahmen Erstellung des Treasury-/ Währungsberichtswesens sowie der Berichte für den Jahresabschluss Betreuung der Working Capital Finanzierungslinien (Factoring / ABS / ABCP) sowie Weiterentwicklung der Instrumente und Systemanwendungen Regelmäßige Ausarbeitung / Erstellung und Weiterentwicklung des Berichtswesens u.a. an den Vorstand und der externen Reporting an Banken und den KapitalmarktQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann, idealerweise mit ergänzender Weiterbildung (Bankfachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium) Mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder im Finanzbereich eines Industrieunternehmens Kenntnisse von gängigen Treasury Systemen; Reval von Vorteil Ausgeprägte analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Kommunikations- und Präsentationsstärke Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft
21.11.2024Stadt OberhausenOberhausenSachbearbeiter*in für das Aufgabengebiet "Elternbeiträge Widersprüche" (m/w/d)Aufgaben:Stellvertretende Sachgebietsleitung Elternbeiträge Berechnung und Festsetzung von komplizierten Elternbeiträgen für den Besuch von Kindertagesseinrichtungen und Offener Ganztag auf Grundlage der Elternbeitragsatzung der Stadt Oberhausen Berechnung und Festsetzung der Beiträge mit dem DV-Programm JUGIS Bearbeitung von Widersprüchen (gerichtliches Vorverfahren) Bearbeitung von Stundungsverfahren DV-AdministrationQualifikationen:Laufbahnbefähigung für das 1. Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener Dienst) oder abgeschlossener Verwaltungslehrgang II (ehemals Angestelltenlehrgang II) EDV-Kenntnisse
21.11.2024Niggemann Steuerberatung GbRDortmundSteuerfachangestellte/-r (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung der Kanzleipartner und Beratung diverser Mandanten * Betreuung eines festen Mandantenstamms * Eigenständige Erstellung von Finanz- & Lohnbuchhaltungen * Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen * Prüfen von SteuerbescheidenQualifikationen:* Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten * Optional eine Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in * Gute Kenntnisse in DATEV erforderlich * Berufserfahrung wünschenswert * Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit * Motiviertes und selbständiges Arbeiten
21.11.2024MCA furniture GmbHSchieder-SchwalenbergSachbearbeitung Compliance- und Nachhaltigkeits-management (m/w/d) In Voll- oder TeilzeitAufgaben:* Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Betreuung des Systems zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, einschließlich EUTR/EUDR, REACH und LKSG * Pflege und Aktualisierung der FSC-Zertifizierung * ESG-Berichterstattung * Management von Verpackungs- und Entsorgungssystemen * Enge Zusammenarbeit mit unserem Produktmanagement und unserer chinesischen Tochtergesellschaft * Kommunikation und Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherung der Nachhaltigkeit in der LieferketteQualifikationen:* Sie haben eine kaufmännische Ausbildung * Sie haben die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und können Gesetzestexte lesen, verstehen und anwenden * Erfahrung in Compliance und Nachhaltigkeit wünschenswert * Projektmanagement- und Kommunikationsfähigkeiten * Teamfähigkeit, Flexibilität sowie sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office
21.11.2024Mina Entertainment GmbHBonnFinanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Bearbeitung der laufenden Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Überwachung der Bankkonten sowie Planung und Durchführung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. Abschlussbuchungen nach HGB Intercompany-Abstimmung und konsolidierte Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Ausgangsrechnungen Allgemeine VerwaltungstätigkeitenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. abgeschlossenes Studium im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung oder in einem angrenzenden Berufsfeld Einschlägige Berufserfahrungen im Rechnungswesen und der Finanzbuchhaltung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV und Microsoft Office 365, insbesondere Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein, schnelle Auffassungsgabe und ein großes Maß an Eigenständigkeit Erfahrungen im Steuerrecht von Vorteil
21.11.2024Hanns-Seidel-Stiftung e.V.MünchenServicekraft (m/w/d) in TeilzeitAufgaben:* Vor- und Nachbereitung der Konferenz- und Seminarräume * Bereitstellen von Tagungsgetränken und Kaffeepausen * Bewirtung bei Stehempfängen * Erfassen von Getränkeverbräuchen als Grundlage zur Abrechnung * Reinigung der Tagungsräume und Tagungsgetränkeservice * Durchführen von Inventuren * Annahme und Kontrolle von Waren- und Materiallieferungen * Umsetzen und Einhalten der Hygiene- und QualitätsstandardsQualifikationen:* Erfahrung im Service-Bereich (von Vorteil) * Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative * Freundlichkeit, Dienstleistungsbereitschaft und Kundenorientierung * Teamfähigkeit und Flexibilität * Bereitschaft zu Wochenend- und Abenddiensten * Gute Umgangsformen und gepflegtes Äußeres * Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail * Identifikation mit den Zielen der Hanns-Seidel-Stiftung e.V.
21.11.2024Leipziger Verkehrsbetriebe GmbHLeipzigVerkehrstechnologe (m/w/d) DigitalisierungAufgaben:Aktive Rolle bei der Umsetzung systematischen LSA-Optimierung zur langfristigen Verbesserung der Pünktlichkeit und Attraktivität des Straßenbahnverkehrs in Leipzig "Beschleunigungsprogramm" Systematische Einführung neuer Technologien wie z.B. beleuchtete Bahnsteigkante oder Crowd Management zur Einführung der "Haltestelle der Zukunft" Vorbereitung, Akquise und Koordination von Projekten im Themenfeld Verkehrsdigitalisierung Fachliche und technische Prüfungen im Rahmen von Digitalisierungsprojekten und Beteiligungen an deren Umsetzung Betreuung und Weiterentwicklung von Telematikanwendungen, insbesondere RBLSA für Verkehrsleit- und Steuerungssysteme (z.B. LSA, V2X)Qualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen, Verkehrswesen oder IT mit Schwerpunkt Digitalisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Systeme, vorzugsweise im Kontext von Verkehrsprojekten Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung und Optimierung von IT-gestützten Verkehrsleitsystemen (z.B. Lichtsignalsteuerung, GIS-basierte Systeme) Vertrautheit mit nichttrivialen Softwarelösungen und Schnittstellenspezifikationen Analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen abzuleiten Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit im Umgang mit internen und externen Schnittstellenpartnern Wünschenswert Kenntnisse in Industrie 4.0, Big Data, Programmiersprache
21.11.2024Matratzen Concord GmbHMünchen, NeuriedVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
21.11.2024Matratzen Concord GmbHPfungstadt, Weinheim, Obernburg am MainVerkäufer / Kundenberater - Matratzen & Bettwaren (m/w/d)Aufgaben:Ob Luxus- oder Funktionsmatratze: In deiner neuen Position berätst du unterschiedlichste Kunden kompetent zu unseren Produkten und findest für jedes Budget geeignete Produkte aus unserem Sortiment. Durch deine offene und freundliche Ausstrahlung ziehst du Interessenten in deinen Bann, verwandelst sie in glückliche Kunden und übernimmst souverän alle mit dem Verkauf verbundenen Kassentätigkeiten. In diesem Rahmen bestellst du nicht nur Nachschub für deine Filiale, sondern wickelst auch Kundenaufträge ab, kontrollierst den Wareneingang auf Vollständigkeit und lagerst eingehende Lieferungen ein. Darüber hinaus bringst du dich auch in das Gesamtbild unserer Filiale ein: Du setzt Gestaltungsvorgaben der Zentrale um und setzt unsere Produkte ansprechend in Szene.Qualifikationen:Passt wie der perfekte Lattenrost: Dein Profil Idealerweise erste Berufserfahrung im Einzelhandel, z. B. durch eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Einzelhandel oder Verkäufer/-in) - wir begrüßen aber auch jederzeit motivierte Quereinsteiger/-innen! Spaß an eigenverantwortlicher und selbstständiger Fachberatung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (B2+) Du bringst eine gesunde Prise Teamgeist mit, gehst freundlich auf Menschen zu und würdest dich als offen und kommunikativ beschreiben? Dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen!
21.11.2024Fraunhofer-Institut für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik IGBStuttgartElektriker*in - AnlagenbauAufgaben:Erstellung von Stromlaufplänen mit der Software ePlan Verkabelung und Verdrahtung von Schaltschränken und Anlagen Kabelauflegung und Inbetriebnahme der unterschiedlichsten Anlagen Prüfung und Dokumentation ortsfester elektrischer Anlagen nach DIN VDE 0100Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektroniker*in oder Mechatroniker*in in Betriebs- oder Automatisierungstechnik oder eine artverwandte Ausbildung Berufserfahrung in der Elektromontage / Elektroinstallation im Bereich Anlagenbau wünschenswert Selbständige, verantwortungsvolle und ergebnisorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B sowie nationale und europaweiter Reisebereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit
21.11.2024Kamps GmbHDüsseldorfGebietsverkaufsberater (m/w/d) im AußendienstAufgaben:Betreuung unserer Franchisepartner in betrieblichen und personalwirtschaftlichen Belangen Beratung unserer Franchisepartner bei der Sortimentssteuerung Einarbeitung von neuen Franchisepartnern und Begleitung dieser in der Startphase Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Kundengewinnungs- und Marketingaktionen Kontrolle der Einhaltung der Hygiene-, Service und ProduktstandardsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Einzelhandel oder ähnliches Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Position Ausgeprägte Begeisterungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen Ausgeprägtes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Organisationsgeschick sowie ein freundliches, gepflegtes und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit MS Office Gültiger Führerschein der Klasse B Gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift
21.11.2024FNZ Bank SEMünchen und Augsburg(Junior) Spezialist Regulatory Reporting (m/w/d)Aufgaben:Aktive Beteiligung an Umsetzungsprojekten im Kontext neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen mit dem Schwerpunkt CRR Mitarbeit an Projekten zur Prozessoptimierung bezüglich der BAIS-Verarbeitungsprozesse sowie der Erstellung von Fach- und Umsetzungskonzepten Erstellung von bankenstatistischen und aufsichtsrechtlichen Meldungen gemäß CRR, KWG, SolvV, GroMiKV, FinaRisikoV Gestaltung der aufsichtsrechtlichen Konsolidierung der Bank im Rahmen der Gruppenstrategie Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements der Säule 1 der Bank Eigenverantwortliches Monitoring und fachliche Bewertung aufsichtsrechtlicher Änderungen/Neuerungen Sicherstellen der Erhebung, Plausibilisierung und Aufbereitung von Daten für das aufsichtsrechtliche Reporting über die Meldewesensoftware BAIS Tägliche Überwachung der Großkreditgrenzen und aufsichtsrechtlichen Kennzahlen Prüfung von Anlagevorschlägen (DepotA) nach aufsichtsrechtlichen Aspekten Erstellung und Weiterentwicklung von Fachkonzepten, Arbeitsrichtlinien und Prozessdokumentationen Ansprechpartner für aufsichtsrechtliche Fragestellungen gegenüber Fachabteilungen im Konzern, Aufsichtsbehörden und WirtschaftsprüfernQualifikationen:Abgeschlossenes Studium, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung (z. B. zertifizierter Meldewesenspezialist) Mehrjährige Berufserfahrung im Meldewesen einer Bank Gute Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, Meldewesensystem BAIS und Datenbanken Freude an der Übernahme von Verantwortung Teamplayer, Freude an übergreifender Projektarbeit Zielorientiert, Blick für pragmatische Lösungen Verbindliches und sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
21.11.2024LAMILUX Heinrich Strunz GmbHRehau (Raum Hof)Kaufmännischer Projektleiter (m/w/d) GlasdachbauAufgaben:Verantwortung unserer Projekte und Aufträge im Bereich Konstruktiver Glasdachbau im Rahmen des internen Projektmanagements - sowohl für nationale als auch internationale Projekte Kaufmännische Koordination des jeweiligen Auftrags sowie übergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit mit der zuständigen Bauleitung bzw. Projektleitung und weiteren technischen Schnittstellen Betreuung des Auftrags hinsichtlich kaufmännischer und juristischer Fragestellungen (u. a. zu VOB oder BGB) Auftragserfassung im ERP-System und Vertragsprüfung Erkennen, Kalkulieren und Nachverfolgen von Nachtragspotenzialen im Rahmen der Auftragsbearbeitung Projektbezogenes Kosten-Controlling und Reporting Regelmäßige Besprechungen innerhalb des Projektteams sowie Baustellenbesuche im Rahmen der ProjektabwicklungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise von Bauprojekten) und gutes technisches Verständnis Know-how im Umgang mit ERP-Systemen sowie gute Branchen- und Produktkenntnisse von Vorteil Idealerweise Kenntnisse im Bauvertragsrecht (VOB und BGB) Problemlösefähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Koordinationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse
21.11.2024Landratsamt Breisgau-HochschwarzwaldBreisach am RheinPädagogische Fachkraft (m/w/d) Schülerwohnheim der Gewerbeschule BreisachAufgaben:Beaufsichtigen und Betreuen der Schülerinnen und Schüler im Schichtdienst nach Dienstplan. Hierbei handelt es sich schwerpunktmäßig um Nachmittag-/Abenddienst mit Nachtbereitschaft im Hause. In den Schulferien erfolgt keine Betreuung. Wichtige Bezugsperson für die Bewohnerinnen und Bewohner im Alter zwischen 15 und 22 Jahren Interesse an der Lebenswelt der Gewerbeschülerinnen und -schüler Überwachen der Einhaltung der HausordnungQualifikationen:Pädagogische oder therapeutische Fachkraft mit einer einschlägigen staatlich anerkannten Ausbildung oder eine gleichwertige Fachausbildung im Sinne des § 21 LKJHG Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen ist von Vorteil Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit, Empathie Kommunikationskompetenz, Konfliktfähigkeit Erfahrung in Krisenintervention Offenes und sicheres Auftreten