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22.12.2024Fraunhofer-Institut für System- und Innovationsforschung ISIHeilbronnInitiativbewerbung »Joint Innovation Hub« für Absolvent*innen und/oder BerufserfahreneAufgaben:Als wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in bearbeiten und/oder leiten Sie interessante Projekte unserer unterschiedlichen Forschungsbereiche. Für digitale und nachhaltige Zukunftstechnologien, insbesondere im Bereich künstliche Intelligenz (generative AI etc.), führen Sie technologische Reifegrad- und Akzeptanzanalysen durch, unterstützen die (Weiter-)Entwicklung eines entsprechenden Trendradars, treiben Innovationsideen voran und entwickeln neuartige Geschäftsmodelle. Sie beraten und unterstützen Unternehmen und Institutionen bei ihrem Wandel in Richtung einer digitalen und nachhaltigen Zukunft und beziehen dabei relevante Zukunftstechnologien und -trends stets mit ein. Hierzu identifizieren, reflektieren und adressieren Sie die Bedürfnisse der lokal ansässigen Akteure, indem Sie proaktiv auf diese zugehen und mit Begeisterung Projekte, die einen sichtbaren Mehrwert für die Auftraggeber erzeugen, initiieren und umzusetzen. Dank Ihrer Kenntnisse und Erfahrungen setzen Sie thematische und methodische Schwerpunkte und entwickeln diese erfolgreich weiter.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung in Foresight und/oder Innovations- und Technologiemanagement. Sie begeistern sich für unsere Themen. Sie haben Interesse an einer spannenden Tätigkeit in einem innovativen Forschungsumfeld. Idealerweise bringen Sie erste praktische Erfahrung mit.
22.12.2024Debeka Krankenversicherungsverein a. G.deutschlandweitQuereinsteiger (w/m/d) im Vertrieb für Versicherungen und FinanzanlagenAufgaben:Hauptansprechpartner und Berater zu Versicherungsfragen, zum Bausparen, zur Vermögensbildung und zu Kapitalanlagen Kontinuierliche Pflege und Betreuung eines bestehenden festen Kundenstamms sowie Neukundengewinnung Kundenberatung vor Ort oder durch digitale Beratungstools im Rahmen eines hybriden Vertriebskonzepts Entwicklung von individuellen Ansprache- und Vertriebskonzepten mit Unterstützung durch vorhandene Methodiken und zentrale Marketingaktivitäten Laufbahnmodelle zur Fach- und FührungskraftQualifikationen:Berufsausbildung, Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Leidenschaft für den Vertrieb und eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erste Erfahrungen im Vertrieb und der direkten Kundenberatung sind von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit Hohes Maß an Selbstorganisation, Verbindlichkeit sowie unternehmerisches Handeln Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft
22.12.2024KIRINUS Health GmbHHersbruckGeschäftsführer (m/w/d) - KIRINUS PsoriSol KlinikAufgaben:Als Geschäftsführer (m/w/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für die Führung der KIRINUS PsoriSol Klinik, dabei sind Ihre Ziele, Aufgaben und Verantwortlichkeiten insbesondere: Steuerung und Überwachung der wirtschaftlichen Entwicklung Führung des Leitungsteams Stetige Verbesserung der PatientInnen- und Mitarbeitendenzufriedenheit Übernahme der strategischen HR-Funktion in den Kliniken Steuerung der Zusammenarbeit mit den zentralen Funktionen der KIRINUS Health Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Klinik, insbesondere: Umsetzung der Integration in die KIRINUS-Gruppe gemeinsam mit unserem zentralen Integrationsteam Strategische Ausrichtung der Klinik für die Zukunft Weiterentwicklung des medizinischen Angebots mit dem Ziel das volle Potential der Dermatologie zu entfalten und mit der Psychosomatik ein weiteres Standbein aufzubauen Digitalisierungs- und Investitionsprojekte (Bau, Medizinische Geräte, etc.) Sie berichten direkt an die Geschäftsführung der KIRINUS HealthQualifikationen:Studium der Wirtschaftswissenschaften, alternativ Jura oder Medizin an einer renommierten Universität mit hervorragendem Abschluss Vorteilhaft: Zusatzqualifikationen wie MBA, Promotion oder Doppelstudium Mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Leitung von Krankenhäusern oder mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer Top-Tier oder fachspezifischen Unternehmensberatung Branchenkenntnisse sind von Vorteil, ebenfalls Erfahrung in der Post-Merger-Integration Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Sozialkompetenz, Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Eigeninitiative Kommunikationsstärke und Interesse an wechselnden Anforderungen
22.12.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtIT-Consultant für das Firmenkundengeschäft (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung, Begleitung und Koordination der Sparkassen bei der Einführung und Nutzungsintensivierung von IT-Lösungen (Schwerpunkt: Firmenkundengeschäft) * Durchführung von bedarfsgerechten Maßnahmen im Rollout vom Kick-Off bis zur erfolgreichen Nutzung der Anwendungen in Zusammenarbeit mit der Fach- und Managementebene der Sparkassen (z.B. Workshops und Webinare, direkte Beratung vor Ort, Tracking des Projekterfolgs etc.) * Konzeption sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von ganzheitlichen und bedarfsgerechten Ein-führungsmaßnahmen und Dienstleistungen für unsere Kunden * Aktives Einbringen von Ideen und Kenntnissen in interessante und umfangreiche Projekte * Fachliche Verantwortung in (Teil-)Projekten im Rahmen des Rollouts * Erfolgscontrolling der Einführungsmaßnahmen * Kontakt zu den Projektverantwortlichen in den Sparkassen sowie laufender Austausch mit internen und externen Partnern, den Führungskräften und ProjektleiternQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann, gerne ergänzt um einen Sparkassenfachwirt, ein Studium oder gleichwertige Kenntnisse * Erfahrungen im Vertrieb, in der Beratung oder in der Betriebsorganisation von Sparkassen * Strukturiertes, analytisches und selbständiges Arbeiten sowie die Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht aufzubereiten und vertriebsorientiert zu präsentieren * Hohe Eigenverantwortung und Initiative sowie hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit * Freude am Kontakt mit unseren Kundinnen und Kunden und deren Begleitung im Rollout sowie darüber hinaus * Sicheres Auftreten und hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit * Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung und hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit * Bereitschaft zu Reisetätigkeiten
22.12.2024Finanz Informatik GmbH & Co. KGMünster, Hannover, FrankfurtReferent (m/w/d) VertriebssteuerungAufgaben:* Vertriebsplanung und -steuerung: Du planst und steuerst den gesamten Vertriebsprozess und wirkst bei der Identifikation und Priorisierung von Vertriebsthemen auf Basis von Marktanalysen, Kundenfeedbacks und Unternehmenszielen mit. Daraus leitest du geeignete Vertriebsaktivitäten für den Geschäftsbereich Vertrieb Sparkassen und Marketing ab. * Vertriebsunterstützung und -optimierung: Du erarbeitest standardisierte Ergebnistypen wie z. B. Präsentationen für priorisierte Themen oder Beratungskonzepte, um einen gleichbleibend hohen Qualitätsstandardstandard im Geschäftsbereich und gegenüber den Sparkassen sicherzustellen. Weiterhin identifizierst du Verbesserungspotenziale im Vertrieb und entwickelst bzw. optimierst neue oder vorhandene Prozesse * Kampagnensteuerung: Du koordinierst und verantwortest die Durchführung von Kunden-/Vertriebsprojekten in Form von Kampagnen. Dabei überwachst du kontinuierlich die Zielerreichung und leitest bei Bedarf Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab. * Internes Wissensmanagement: Du wirkst beim geschäftsbereichsinternen Wissensmanagement und Wissensaufbau mit und optimierst vorhandene Wissensaustausch- und Informationsformate. Dazu zählt der interne Qualifizierungsbedarf der Mitarbeitenden für hoch priorisierte Themen gemäß der VertriebsplanungQualifikationen:* Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit langjähriger Berufserfahrung in einem Wirtschaftsunternehmen im Bereich Vertriebsmanagement /-steuerung/, Marketing oder Projekt- und Prozessmanagement, optimalerweise mit branchenspezifischen Erfahrungen * Du hast umfassende Kenntnisse über relevante Vertriebskanälen und deren Marktangangsstrategien. Idealerweise kennst du dich mit dem Produkt-Lifecycle aus, der für den Vertrieb die Grundlage bildet * Neben einem hohen Maß an Eigendynamik, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein bringst du ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen mit, um Lösungen im Sinne der Sparkassen und der Finanz Informatik zu entwickeln, voranzutreiben und entsprechend umzusetzen * Spaß an der Arbeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke & Engagement sind für dich selbstverständlich * Kundenorientiertes und sicheres Auftreten sowie Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten gehört zu deinem Repertoire * Hohe Änderungsbereitschaft, Flexibilität und Neugierde für neue Themen(-gebiete) gehört zu deinen Eigenschaften * Du bringst die Bereitschaft zu regelmäßigen Reisetätigkeiten mit
22.12.2024HOPPECKE Batterien GmbH & Co. KGBrilonLeiter Auftragsabwicklung Bahnkunden (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Teams Auftragsabwicklung Unterstützung der Auftragsabwicklung im operativen Geschäft Verantwortung für die komplette Prozesskette, vom Auftragseingang bis zur Auslieferung und Rechnungslegung Optimierung bestehender Prozesse mit dem Ziel der Effizienzsteigerung Management von Beständen, sowie Einleitung von Eskalationen im Zusammenhang mit der Kundenauftragsabwicklung Optimierung von Schnittstellen im ProzessQualifikationen:Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Kundenkontakt Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten Hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren Vertrautheit mit ERP-Systemen, idealerweise SAP Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kundenorientierung, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Teamorientierung, Einsatzbereitschaft und Engagement
22.12.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.IsmaningPädagogische Hilfskraft (m/w/d)Aufgaben:Betreuung und Freizeitgestaltung im Rahmen unseres offenen Ganztages am Gymnasium * enge Kooperation mit dem Schulkollegium und dem AWO-Team am SchulstandortQualifikationen:* idealerweise mit Erfahrung in der Mittags- oder Ganztagsbetreuung * mit Engagement für Kinder * mit Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit im Schulbetrieb * vorzugsweise mit kreativen Fertigkeiten
22.12.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenHeilerziehungspfleger zur pädagogischen Betreuung (m/w/d)Aufgaben:Pädagogische Begleitung und Betreuung unserer Teilnehmer/-innen innerhalb eines Betreuungsteams Keine Übernahme von Grund- und Behandlungspflege Gemeinsame Erstellung von individuellen bewohnerorientierten Förderplänen Durchführung von Einzel- und Gruppenaktivitäten wie Kino-, Theater-, Konzert-, Museums- oder Zoobesuchen Begleitung und Unterstützung bei lebenspraktischen Tätigkeiten wie zum Beispiel Einkaufen oder Kochen Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team Familiäre ArbeitsatmosphäreQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung oder Studium als Erzieher/-in, Heilerziehungspfleger/-in, Sozialpädagog/-in, Ergotherapeut/-in Geduld und Einfühlsamkeit im Umgang mit Menschen mit Behinderung und älteren Menschen Nach Möglichkeit Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit einer Behinderung Konstruktive Mitarbeit in einem interdisziplinären Team Vollständiger Masernschutz
22.12.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenFachliche Leitung Logopädie (m/w/d)Aufgaben:stellv. fachliche Leitung als Jobsharing tägliches interdisziplinäres Arbeiten mit Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten, Hilfsmitteltechniker, Pflegedienst für eine optimales und ganzheitliches Therapieangebot wöchentliche Teambesprechung zum interdisziplinären Austausch zwischen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie sowie Optimierung der internen Praxisabläufe moderne und geräumige Praxisräume innovative Praxisausstattung Anpassung und Erprobung von Hilfsmitteln im Bereich unterstützte Kommunikation und Umfeldsteuerung individuelle Dienstplanung und flexible Arbeitszeiten abwechslungsreicher Arbeitsalltag moderne Dokumentationssysteme und Dienstplanung (Theorg) spezifische Befunderhebung und Erstellen therapeutischen Berichten Einzel- und GruppentherapieangeboteQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d) oder ein Studium der Sprachtherapie Motivation und Freude bei der therapeutischen Versorgung vornehmlich bei Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen Fachliche Kompetenzen und Zusatzqualifikationen in der neurologischen Reha wünschenswert aber keine Voraussetzung Motivation sich fortzubilden Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
22.12.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenFachkraft für Integration (m/w/d)Aufgaben:Individuelle heilpädagogische Entwicklungsförderung Erstellen von Förderplänen und Förderzielen Beratung und Unterstützung der Eltern und des Teams Schaffen eines inklusiven Klimas innerhalb des GruppengeschehensQualifikationen:Staatlicher Abschluss als Heilerziehungspfleger oder Erzieher mit Zusatzqualifikation (m/w/d) Kenntnisse der kindlichen Entwicklung und heilpädagogischer Fördermaßnahmen Respektvoller, wertschätzender Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleg/innen Vollständiger Masernschutz
22.12.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Abwasserreinigung/Betrieb (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 75 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Sind Sie Verantwortlich für den Betrieb der Großklärwerke Begleiten Sie Bau- und Sanierungsprojekte für unsere beiden Großklärwerke Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich Siedlungswasserwirtschaft bzw. Umwelt- oder Verfahrenstechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
22.12.2024Stadt Gerlingen HauptamtGerlingenMitarbeiter (m/w/d) im Bereich der StraßenunterhaltungAufgaben:Straßenunterhaltungsarbeiten Wiederherstellung der Verkehrssicherheit inkl. kurzfristiger Notfalleinsätze Unterhaltung des städtischen Mobiliars überwiegend im Außenbereich Transportarbeiten Mitwirkung bei weiteren Tätigkeiten des Baubetriebshofs sowie bei städtischen Veranstaltungen Bereitschaft im Winterdienst Änderungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Bauhandwerk (Straßenbau, GaLaBau, Maurer, etc.) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. mehrjährige Berufserfahrung in diesen Bereichen Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Klassen BE/C/CE wünschenswert) Bereitschaft zur Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie bei Abendveranstaltungen Eine geeignete Konstitution für körperliche Arbeit (Heben und Tragen) im Freien bei allen Witterungseinflüssen Engagement, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Das Beherrschen der deutschen Sprache mit guter Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
Quereinsteiger Kundenservice (m/w/d) 2024-12-22 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
22.12.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalQuereinsteiger Kundenservice (m/w/d)Aufgaben:Du nimmst die Kundenanliegen als erster Ansprechpartner entgegen. Durch aktives Zuhören erfasst Du das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. Den Kundenkontakt dokumentierst Du in der Datenbank. Dank Deiner freundlichen und kompetenten Art wird der Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis!Qualifikationen:Du hast bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger mit Leidenschaft für super Service? Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Dein tägliches Arbeitswerkzeug. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Dank sicherem Umgang mit dem PC gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
Call Center Agent / Kundenberater (m/w/d) 2024-12-22 Concentrix Management Holding GmbH & Co. KG Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, Wuppertal
22.12.2024Concentrix Management Holding GmbH & Co. KGDuisburg, Düsseldorf, Frankfurt, Gera, Halle, Leipzig, Münster, Osnabrück, Schwerin, WuppertalCall Center Agent / Kundenberater (m/w/d)Aufgaben:Im Inbound nimmst Du die Kunden und ihre Anfragen entgegen. Du erfasst das Kundenanliegen und beantwortest den Kunden ihre Fragen. In der Datenbank hältst Du fest, was Du mit dem Kunden besprochen hast. Du bist die aufmerksame und freundliche Stimme am Telefon, die den Kundenkontakt zu einem einzigartigen Erlebnis macht!Qualifikationen:Hast Du bereits als Call Center Agent (m/w/d), Kundenbetreuer (m/w/d) oder Kundenberater (m/w/d) gearbeitet? Oder bist Du Quereinsteiger :in mit Leidenschaft für super Service? Dank sehr guter Deutschkenntnisse in Schrift und Wort bist Du sehr sicher im Kundenkontakt. Teamfähigkeit und Kundenorientierung bekommst Du perfekt miteinander in Einklang. Zuverlässig gewährleistest Du die Qualitätsstandards unserer Auftraggeber.
22.12.2024Diakonie Rhein-Kreis Neuss e.V.KorschenbroichPädagogische Fachkraft (m/w/d) für KiTasAufgaben:* Sie sind: Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger (m/w/d). * Sie pflegen einen liebevollen Umgang mit Kindern und verfügen über ein hohes Maß an Feinfühligkeit. Sie sind ein Teamplayer.Qualifikationen:* Sie begleiten die Kinder partizipativ und sorgen dafür, dass sie sich alle beiuns wohlfühlen. * Sie gestalten die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder. * Sie tauschen sich mit den Eltern aus und arbeiten im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen
22.12.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenSchul- und Individualbegleiter inklusive Grundschule und Hort (m/w/d)Aufgaben:Förderung der größtmöglichen Selbstständigkeit eines Kindes mit Beeinträchtigung durch unterstützende Maßnahmen beim Besuch von inklusiver Grundschule und Hort Bedarfsorientierte intensive Begleitung des Kindes gemäß dem Störungs- bzw. Krankheitsbild Lebenspraktische Hilfestellungen Einfache pflegerische Tätigkeiten Hilfe zur Mobilität Unterstützung im sozialen und emotionalen Bereich Strukturierungs- und Orientierungshilfen geben Hilfestellung bei der Interaktion mit Mitschüler/-innen sowie den LehrkräftenQualifikationen:Vorerfahrungen im sozialen oder pflegerischen Aufgabenfeld wünschenswert Sie haben Erfahrung, Kompetenz und Geschick in der Betreuung und Förderung von Kindern Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern mit einer Beeinträchtigung Sie haben ein freundliches und hilfsbereites Wesen, das auch gern in einem kompetenten Team arbeitet
22.12.2024MFZ Münchner Förderzentrum GmbHMünchenPflegefachkraft für eine Wohngruppe (m/w/d)Aufgaben:Sicherstellung einer anspruchsvollen Wohnheimangebotes und Tagesstruktur Ganzheitliche Betreuung und Pflege unserer meist körperbehinderten Erwachsenen Mitarbeit im pädagogischen, hauswirtschaftlichen und pflegerischen Bereich Erstellung von Entwicklungsberichten, administrative und organisatorische Tätigkeiten Teambesprechungen, Mitarbeitergespräche, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses Bei Eignung Übernahme als Gruppenleitung für die fachliche und personelle Leitung einer WohngruppeQualifikationen:Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Freude an der Arbeit mit Menschen mit Körperbehinderungen Eine liebevolle und zugewandte Art Fundierte Deutschkenntnisse Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit
22.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenHeilerziehungspfleger HPT und Schülerwohnheim (m/w/d)Aufgaben:Planung, Gestaltung und Umsetzung pädagogischer Arbeit zur Sicherstellung einer anspruchsvollen Tagesstruktur in unserem Schülerwohnheim und der Tagesstätte Begleitung, Betreuung und Pflege der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Gruppendienstes Gestaltung des Gruppenalltags nach den Bedürfnissen und Wünschen der Kinder und Jugendlichen Ganzheitliche Förderung unserer Kinder und Jugendlichen Umsetzung und Mitgestaltung des pädagogischen Konzeptes Erstellung von Entwicklungsberichten und Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten Aktive Teilnahme an abteilungsübergreifenden Teambesprechungen und der Elternarbeit Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Schule, Medizin, Therapie und externen Diensten Wöchentlicher Wechsel zwischen Früh- und SpätdienstQualifikationen:Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Erzieher, Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Kindheitspädagoge, Heilpädagoge (m/w(d) Freude an der Arbeit mit Kindern mit einer Behinderung Respektvoller Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleg/-innen Bereitschaft zum Schichtdienst (Früh-/Spät- und Wochenenddienst) Vollständiger Masernschutz
22.12.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenKinderpfleger Krippe (m/w/d)Aufgaben:eigenständiges Arbeiten in jungen und internationalen Teams Atmosphäre von Offenheit, Annahme und Lebensfreude interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachteams individuelle kind- und familienorientierte Eingewöhnung vertrauensvolle Erziehungspartnerschaft wertschätzende und reflektierende TeamarbeitQualifikationen:staatlichen Abschluss als Kinderpfleger (m/w/d) anerkannter Abschluss aus dem Ausland als pädagogische Ergänzungskraft liebevolle Betreuung und Förderung von Kleinkindern Kenntnis des bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan wünschenswert Interesse an der Weiterentwicklung einer sehr kompetenten Einrichtung sowie an Ihrer persönlichen fachlichen Weiterbildung
22.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenErgotherapeut Berufsbildungswerk (m/w/d)Aufgaben:Sie begleiten unsere Teilnehmer während ihrer Ausbildung Sie planen ergotherapeutische Maßnahmen und führen Behandlungen in Einzeltherapie durch Sie unterstützen unsere Teilnehmer*innen im Umgang mit technischen Hilfsmitteln Sie beraten bei der ergonomischen Gestaltung des Arbeitsplatzes Sie arbeiten in einem Team von Ausbildern, Fachdiensten, Ärzten und Therapeuten Sie nehmen regelmäßig an Förderplan- und Teambesprechungen teilQualifikationen:Sie besitzen eine Berufszulassung im Bereich Ergotherapie Sie haben Berufs- oder Praktikumserfahrungen mit Jugendlichen oder jungen Erwachsenen Sie haben Interesse und Freude an alltags- und klientenzentrierter Intervention Sie besitzen administrative und organisatorische Fähigkeiten im Rahmen der Dokumentation, Therapieplanung und Rezeptverwaltung Sie arbeiten gerne in einem multiprofessionellem und internationalem Team Sie möchten sich gerne persönlich und fachlich weiterentwickeln
22.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenSprachheilpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Heilpädagogische Förderung in den Bereichen Sprachentwicklung, Unterstützte Kommunikation und bei der Nahrungsaufnahme in unseren HPT- und Schülerwohnheimgruppen Schulung, Unterstützung, Anleitung und Beratung von pädagogischem Personal und Angehörigen in den oben genannten Bereichen Dokumentation, Fortschreibung von Förderplänen und Entwicklungsberichten Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Leiten von Gruppen (PECS/Talker Gruppen)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sprachheilpädagogik, der Heilpädagogik oder der Sprachtherapie Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Behinderung Erfahrungen in den Bereichen Unterstützte Kommunikation und Nahrungsaufnahme Kenntnisse der kindlichen Sprachentwicklung und sprachheilpädagogischer Fördermaßnahmen Respektvoller, wertschätzender Umgang mit den Kindern, Eltern und Kollegen Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung Vollständigen Masernschutz
22.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenErzieher im Anerkennungsjahr HPT (m/w/d)Aufgaben:Sie lernen die spannende und erfüllende Arbeit unserer heilpädagogischen Tagesstätte kennen Sie werden bei Ihrer Arbeit von erfahrenen Fachkräften angeleitet und unterstützt Sie arbeiten in einem modernen und nach aktuellsten pädagogischen Erkenntnissen ausgestatteten Arbeitsumfeld Sie arbeiten interdisziplinär mit anderen Abteilungen zusammen, wie zum Bespiel Ergotherapie, Physiotherapie und Logopädie Sie begleiten und fördern unsere Kinder mit körperlichen Behinderungen in ihrer körperlichen und emotionalen Entwicklung Sie haben die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und zu gestaltenQualifikationen:Sie haben die Zulassung zum Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) Sie sind einfühlsam und geduldig Sie sind ein Teamplayer und schätzen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Sie sind wissbegierig und schauen gerne über den Tellerrand
22.12.2024IKF Integrative Kinderförderung GmbHMünchenGrundschullehrer (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Klassenleitung einer 3. Klasse mit 16 Schüler/-innen Sie können neue Lernmethoden ausprobieren Sie arbeiten in einer sehr familiären Atmosphäre Sie gestalten das Schulleben unserer einzügigen, inklusiven Grundschule mit Sie arbeiten in einem multiprofessionellen Team zusammen mit Schulbegleitungen und Heilpädagog/-innen Sie arbeiten eng mit dem hauseigenen integrativen Hort zusammen Sie können Inklusion in Ihrer täglichen Arbeit umsetzen Sie können sich im Team einbringen und sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Sie arbeiten in einem neuen Schulhaus mitten in München mit modern eingerichteten Klassen- und FachräumenQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium in dem Fachbereich Grundschullehramt mit möglichst 2. Staatsexamen Sie konnten bereits Erfahrungen in der Klassenleitung sammeln Sie haben Freude an der Arbeit mit Kindern mit und ohne Förderbedarf (keine pflegerischen Tätigkeiten)
22.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenErzieher im Anerkennungsjahr HPT & SWH (m/w/d)Aufgaben:Arbeit in einer Wohngruppe mit maximal 9 Kindern und Jugendlichen Während der Schulzeit Einsatz in einer unserer HPT Gruppen mit maximal 12 Kindern und Jugendlichen Teambesprechungen, Elternarbeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Hauses Begleitung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen im Rahmen des Gruppendienstes Eine spannende Mischung aus pädagogischen, pflegerischen, hauswirtschaftlichen und administrativen Tätigkeiten Arbeit in einem interdisziplinären Team aus den Bereichen Pädagogik, Therapie, Medizin und Schule Freiraum für eigene Ideen und ProjekteQualifikationen:Sie haben die Zulassung zum Anerkennungsjahr im Rahmen der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (m/w/d) Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit einer Behinderung Respektvoller Umgang mit den Kindern, Eltern und Kollegen Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Vollständiger Masernschutz
22.12.2024Entsorgungsbetriebe der Landeshauptstadt Wiesbaden (ELW)WiesbadenAbteilungsleiter Elektrotechnik (m/w/d)Aufgaben:Führen Sie die Abteilung bestehend aus drei Sachgebieten mit ca. 24 Mitarbeitenden in personeller, organisatorischer und fachlicher Hinsicht Entwickeln Sie die strategische Ausrichtung der Abteilung im Hinblick auf die Personal- und Organisationsstruktur und setzen diese um Sind Sie verantwortlich für den sicheren und wirtschaftlichen Betrieb der EMSR für die Abwasseranlagen Sind Sie zuständig für die Begleitung und Lenkung von Projekten und Aktualisierungen im Bereich der Energieversorgung, der Prozessleittechnik (WIN CC) und der Automatisierungsebene Treiben die strategische Ausrichtung, die stetige Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Strukturen und Arbeitsabläufe der Abteilung voran Erarbeiten Sie die Grundlagen der Wirtschafts- und Investitionsplanung der Abteilung und überwachen dieseQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes technisch-ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium im Bereich der Elektrotechnik besitzen oder Sie aufgrund Ihrer Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Führungskompetenz mitbringen und die Fähigkeit besitzen, Mitarbeitende zu fördern sowie verantwortungsbewusst und wertschätzend führen Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit Teamgeist und Engagement vorweisen Bereitschaftsdienste übernehmen können Die Fahrerlaubnis der Klasse B besitzen
Steuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d) 2024-12-22 Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V. Erfurt, Leipzig, Jena und Dresden, deutschlandweit
22.12.2024Lohnsteuerhilfeverein Fuldatal e. V.Erfurt, Leipzig, Jena und Dresden, deutschlandweitSteuerfachangestellte / Steuerfachkräfte (m/w/d)Aufgaben:Erstellung der Einkommensteuererklärung für Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide Erhebung von Einsprüchen, Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und MitgliedernQualifikationen:Steuerfachwirte, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter, Finanzbeamte, (Dipl.) Finanzwirte, Dipl. Kaufleute, Steuerfachgehilfen, Kaufmännische Angestellte, u.a. mit mindestens 3-jähriger Berufserfahrung im Steuerrecht sowie Steuerberater und Rechtsanwälte.
22.12.2024Stiftung ICP MünchenMünchenPädagogische Ergänzungskraft Heilpädagogische Tagesstätte (m/w/d)Aufgaben:Gestaltung und Umsetzung einer anspruchsvollen Tagesstruktur in der heilpädagogischen Tagesstätte Ganzheitliche Förderung unserer Kinder und Jugendlichen Ausführung pflegerischer und hauswirtschaftlicher Arbeiten, die unmittelbar im Zusammenhang mit der Pflege und der Erziehung der Kinder stehen Umsetzung des pädagogischen Konzeptes Mitarbeit bei der Erstellung von Entwicklungsberichten Teambesprechungen, Elternarbeit, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen Bereichen des HausesQualifikationen:Ausbildung als Kinderpfleger, Heilerziehungspflegehelfer, Sozialbetreuer (m/w/d) Freude an der Arbeit mit Kindern mit einer Behinderung Freude an der Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team Respektvoller Umgang mit den Kindern, Eltern und Kolleg/inn/en Vollständiger Masernschutz
22.12.2024AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbHMünchenstellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/d) Haus für Kinder AdmiralbogenAufgaben:Abwesenheitsvertretung der Leitung Partizipation als Haltung, begleitet durch Multiplikatoren Übernahme von Leitungsaufgaben , die durch die Einrichtungsleitung übertragen werden Unterstützung von Teamentwicklungsmaßnahmen Öffentlichkeitsarbeit Pädagogische Arbeit Als stellvertretende Einrichtungsleitung sind Sie Teil des LeitungsteamsQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Erzieher (m/w/d) oder Freude und Engagement in der Arbeit mit Kindern und Eltern Erste Berufserfahrung als Erzieher*in Gute Kenntnisse des Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplans Konzeptionelles Denken und Vorgehen Interesse an Fort- und Weiterbildungen Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern (ab Geburtsjahr 1971)
22.12.2024ADAC e.V.MünchenJurist für Datenschutz (w|m|d)Aufgaben:Sie sind Mitglied des weiter wachsenden Teams Digitalrecht im Justiziariat des ADAC und beraten die Fachbereiche der ADAC Unternehmensgruppe zum Datenschutzrecht und Datenwirtschaftsrecht. Sie unterstützen die rechtskonforme Gestaltung unserer datengetriebenen Geschäftsmodelle und Prozesse - von der rechtlichen Bewertung innovativer Online-Produkte für unsere Mitglieder und für Verbraucher bis zur rechtlichen Analyse von Datenflüssen in vernetzen Fahrzeugen. Mit Ihrer juristischen Expertise und beruflichen Erfahrung entwickeln Sie unsere Datenschutzstrategie fort und erstellen Datenschutz-Standards und datenschutzrechtliche Musterverträge und -erklärungen. Dabei stehen Sie in engem Austausch mit dem Datenschutzbeauftragten der ADAC Unternehmensgruppe, dem Chief Digital Officer und den Datenschutzkoordinatoren der Fachbereiche. Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrer Syndikuszulassung.Qualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften inklusive Assessorexamen (Volljurist). Darüber hinaus überzeugen Sie durch mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Rechtsanwalt oder Syndikusrechtsanwalt im Datenschutzrecht in einer Kanzlei oder einem Wirtschaftsunternehmen. Optional verfügen Sie über eine datenschutzrechtliche Zertifizierung (z.B. TÜV, CIPP/E). Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Technikaffinität sowie Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit zeichnen Sie aus. Sie haben ein unternehmerisches Mindset und keine Berührungsängste vor neuen Themen und besitzen die Fähigkeit zur eigenständigen Problemlösung.
22.12.2024Personalexperten RIESNER & KollegenSchwarzwald-Baar-KreisVertriebsleiter (m/w/d) - Region DACHAufgaben:Sie koordinieren und gestalten unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Sie führen ein erfahrenes und motiviertes Team im Innen- und Außendienst und bauen gemeinsam und gezielt die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens aus Sie betreuen und beraten Ihre Key Accounts hinsichtlich der bestehenden Produktpalette, spezifischer Sonderlösungen und etwaiger neuer Produkte auch persönlich Sie analysieren regelmäßig aktuelle Trends im Markt und zeichnen für eine zielgenaue Vertriebsstrategie verantwortlich Sie planen und organisieren Messeauftritte und koordinieren die externen DienstleisterQualifikationen:Sie besitzen einen kaufmännischen Ausbildungshintergrund und verfügen über einschlägige Erfahrungen im Vertrieb von Investitionsgütern im industriell-gewerblichen Bereich Erfolgreiche und eigenverantwortliche Vertriebstätigkeit, idealerweise auf der Ebene von Industriekunden und Key Accounts Eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Ergebnisorientierung Ausgeprägtes unternehmerisches Denken gepaart mit Begeisterungsfähigkeit und Kreativität Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen und Abschlusssicherheit aus Ihr Wohnsitz ist max. 100 km vom Sitz des Unternehmens im Schwarzwald-Baar-Kreis entfernt, um den regelmäßigen persönlichen Kontakt zu Mitarbeitern und Geschäftsleitung zu sichern
22.12.2024Landhaus Pfaffenwinkel Psychotherapeutisches Jugendheim gGmbHSchongauErgotherapeut:in / Arbeitserzieher:in / Arbeitstherapeut:in (m/w/d)Aufgaben:Individuelle, kreative und bedarfsgerechte ergotherapeutische Betreuung der Klient:innen Anleitung und Unterstützung bei kreativem Gestalten, handwerklichen Tätigkeiten und Vermittlung von neuem Wissen Erstellen von individuellen Therapieangeboten zur Verbesserung der Sozialkompetenzen Förderung der Belastbarkeit und des Durchhaltevermögens unter Berücksichtigung der psychiatrischen Erkrankung der Klient:innen Fachliche Dokumentation sowie anfallende administrative TätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium als Ergotherapeut:in, Arbeitserzieher:in oder vergleichbare Qualifikationen Freude an der Arbeit mit jungen Menschen Erfahrung in der Begleitung von Gruppen in einer Tagesstruktur sowie in der Gestaltung und Umsetzung von kreativen Therapieangeboten Flexibilität, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit im Umgang mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen Interesse an eigenverantwortlichen Aufgaben, eingebettet in einem interdisziplinären Team Hohes Maß an Selbstorganisation und Engagement
22.12.2024ADAC e.V.MünchenSenior Referent Geo-basiertes Data- und Business Development (w|m|d)Aufgaben:Sie übernehmen die strategische Verantwortung für die Reichweiten-, Analytics- und Datenstrategie des Ressorts Tourismus. Sie steuern und verantworten die Weiterentwicklung einer zentralen Datenbank für touristisch relevante Daten im Hinblick auf Datenstrukturen, Reichweitenpotenziale und Multi-Channel orientierte Ausspielungslogiken. Sie übernehmen die strategische Ausrichtung, Implementierung und Weiterentwicklung von Analytics zur performanten Basis einer datengestützten Produktentwicklung, permanenten Performance-Kontrolle und (Management-) Transparenz. Zu Ihrem Aufgabenbereich zählt die übergeordnete strategische Verantwortung für das Thema SEO mit Schwerpunkt Marktforschung zur Ermittlung von Trends und Reichweitenpotenzialen zur Unterstützung der Produkt-Unit in der Ausrichtung der Produkte. In Ihrer Rolle unterstützen Sie die Produkt-Unit in der Bewertung und Konzeption digitaler Businessmodelle und Produkte. Als fachlicher Experte sind Sie zentraler Ansprechpartner für Kollegen aus der Produkt- und Content-Unit und übernehmen lateral die fachliche Wissensvermittlung/Weiterentwicklung der Mitarbeiter im o.g. Themenfeld.Qualifikationen:Sie haben erfolgreich ein Studium der Geographie oder der Geomatik mit ausgeprägtem digitalen Schwerpunkt sowie wirtschaftswissentlichem Hintergrund absolviert. Sie überzeugen durch langjährige Erfahrung in der Verantwortung einer komplexen technischen Infrastruktur mit diversen Webanwendungen und Apps als Abnehmer. Ergänzend können Sie eine umfassende Erfahrung im Umfeld von Geodaten und Tourismus sowie der Verantwortung für Nutzung und Weiterentwicklung von komplexen Content-Datenbank-Strukturen vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der performanceorientierten Implementierung und Verantwortung von Analytics Tools. Sie sind Experte im Einsatz von strategischem SEO als Basis für eine zielorientierte Produktentwicklung. Darüber hinaus setzten wir Expertise im Umgang mit komplexen Business-Strukturen voraus.
22.12.2024Max-Planck-Institut für Sicherheit und PrivatsphäreBochumTeamassistenz (m/w/d)Aufgaben:Wir suchen zur administrativen Unterstützung unserer Spitzenforscher*innen in unserem Office Team ab sofort eine Sie unterstützen die wissenschaftlichen Forschungsgruppen des Instituts und ihre Gruppenleitungen in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben. Als Frontoffice sind Sie erste Ansprechstation für alle Belange der wissenschaftlichen Beschäftigten und Sie stimmen sich eng mit den weiteren Fachbereichen der Verwaltung ab. Sie übernehmen sämtliche Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie die gesamte Büroorganisation. Sie betreuen die Gäste unseres Instituts und übernehmen den Welcome-Service im Rahmen des Onboardings neuer Beschäftigter. Sie koordinieren Termine und Dienstreisen, organisieren Seminare und Meetings. Sie unterstützen die Optimierung und Digitalisierung der Geschäftsprozesse im Rahmen des Institutsaufbaus. Ihre aktive Mitarbeit in relevanten Projekten zum Aufbau des Instituts rundet Ihr Aufgabenspektrum ab.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung (z. B. Fremdsprachenkorrespondent*in, kaufmännische Ausbildung) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in organisatorischen und administrativen Servicetätigkeiten (sicherer Umgang mit MS Office vorausgesetzt), wenn möglich auch in interkulturellen Arbeitsumgebungen bzw. im Wissenschaftsmanagement. Als internationales Forschungsinstitut setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus (mindestens C1-Niveau), gerne auch in weiteren Fremdsprachen. Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert. Eigeninitiative, Flexibilität und eine hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie sind in der Lage, durch Ihr sicheres und freundliches Auftreten mit allen Ansprechpartner*innen kompetent und verbindlich zu kommunizieren; auch schwierige Situationen bringen Sie nicht aus der Ruhe. Sie sind es gewohnt, bereichsübergreifend in diversen Teams zusammenzuarbeiten und mit gemeinsamen Lösungen zum Fortschritt des Instituts beizutragen. Eine hohe soziale Kompetenz und ein ausgeprägtes Organisationstalent vervollständigen Ihr Profil.
22.12.2024Lebenshilfe Starnberg gGmbHStarnbergLogopäde*in oder Sprachheilpädagoge*inAufgaben:Logopädische Förderung und Behandlung der Kinder und Jugendlichen mit geistiger Behinderung Erstellung der Förderkonzepte und Therapiereflexionen unter Berücksichtigung der individuellen Gesamtpersönlichkeit der Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fallbezogene Beratung und Abstimmung im Fachdienstteam Beratung und Anleitung der Eltern Zusammenarbeit mit Ärzten und weiteren Kooperationspartnern Kenntnisse in der Unterstützten Kommunikation sind wünschenswert bzw. eine Bereitschaft, sich hier fortzubilden und einzuarbeiten.Qualifikationen:Abschluss als staatlich anerkannte/-r Logopäde/-in oder abgeschlossenes Studium der Sprachheilpädagogik Freude an der Arbeit in einem interdisziplinären Team Sie schätzen Rahmenbedingungen, die Ihnen eine ganzheitliche Arbeitsweise ermöglichen Berufs- oder Praktikumserfahrungen mit Kindern und Jugendlichen mit geistiger Behinderung sind hilfreich, jedoch keine Voraussetzung
22.12.2024Max Rubner-InstitutKarlsruheWissenschaftliche Assistenz (Bachelor) (w/m/d) für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen im Nationalen ErnährungsmonitoringAufgaben:Im Institut für Ernährungsverhalten ist das Nationale Ernährungsmonitoring (nemo) der erwachsenen Bevölkerung langjährig etabliert und bildet eine essenzielle Grundlage für die Politikberatung. In nemo werden repräsentative Bevölkerungsstudien zur Erfassung des Lebensmittelverzehrs, der Nährstoffzufuhr, des Ernährungsstatus und des weiteren Ernährungsverhaltens durchgeführt. Vor dem Hintergrund des steigenden Bedarfs an aktuellen Daten und flexiblen Erhebungsformaten und mit Blick auf technische Innovationen wird für nemo eine Neukonzeption mit kontinuierlichen Erhebungen und Befragungen für verschiedene Altersgruppen entwickelt. In der anstehenden Initialstudie für nemo Erwachsene sollen neben der Abfrage des Lebensmittelverzehrs und der Gewinnung von Bioproben verschiedene methodische Vorgehensweisen entwickelt und geprüft werden. Sie unterstützen die Fachwissenschaftlerinnen und Fachwissenschaftler bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungen des Feldpersonals für die Erhebung von Lebensmittelverzehr, Ernährungsverhalten und anthropometrischen Parametern. Das sind Ihre Aufgaben: Erstellung von Schulungsmaterialien sowie Vorbereitung, Durchführung von Schulungen und Zertifizierungen des Feldpersonals Finalisierung von Befragungsinstrumenten zur Erfassung der Soziodemografie, des Lebensmittelverzehrs und des weiteren Ernährungsverhaltens Finalisierung von Standardarbeitsanweisungen (SOP) für die verschiedenen Befragungsinstrumente und die Erfassung anthropometrischer Parameter Durchführung von Literaturrecherchen Prüfung und Vorbereitung der erhobenen Daten für die Auswertung Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten, wissenschaftlichen Artikeln und VorträgenQualifikationen:Das bringen Sie mit: Ein mindestens mit Gut abgeschlossenes Bachelor-Studium oder einen vergleichbaren Abschluss Erfahrungen in der Mitarbeit bei einer Ernährungs- oder Gesundheitsstudie Erfahrungen in der Vorbereitung und/oder Durchführung von Schulungsmaßnahmen Wünschenswert sind: Organisationstalent und Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von quantitativen Methoden der empirischen Sozialforschung und/oder Ernährungserhebungsinstrumenten Kenntnisse in Statistik und Statistikprogrammen (z. B. SPSS, SAS, R) Erfahrung im Verfassen von Berichten, wissenschaftlichen Artikeln und/oder Präsentationen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns auf eine engagierte Person, die sich durch eine hohe Motivation, Team- und Kooperationsfähigkeit, eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift auszeichnet.
22.12.2024über etec Consult GmbHGlatten (Schwarzwald)Vertriebsleiter (m/w/d) DeutschlandAufgaben:Verantwortung für Vertriebsaußendienst, Innendienst und Service in Deutschland Führung und Weiterentwicklung eines Teams mit 80+ Mitarbeitern Ermittlung von Marktpotentialen und weitere Ausbau von Umsatz und Marktanteilen Identifikation neuer Geschäftsmodelle Optimierung und innovative Weiterentwicklung von Vertriebsprozessen und -tools Proaktive Betreuung wichtiger SchlüsselkundenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Unternehmerische und kommunikative Persönlichkeit mit Mittelstandserfahrung Gutes Branchen-Knowhow im Umfeld Maschinenbau/ Automation/ Robotik Mehrjährige Führungserfahrung im Vertrieb technischer Komponenten für die Industrie mit nachweisbarem Erfolg Technologie-Affinität Strukturierte Arbeitsweise, strategisches Knowhow und hands-on-Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse
22.12.2024Gemeinde EngelskirchenEngelskirchenFachbereichsleitung (m/w/d) im Fachbereich »Technische Dienste - Planung, Hochbau, Liegenschaften, TiefbauAufgaben:Organisatorische und personelle Führung des Fachbereichs, Fachliche Steuerung und Weiterentwicklung aller Angelegenheiten des Fachbereichs, insbesondere Vermittlung der Angelegenheiten des Fachbereichs innerhalb des Bau- und Infrastrukturausschusses sowie des Planungs- und Umweltausschusses Projekte Gemeindeentwicklung Bauleitplanung und -umsetzung Bauunterhaltung des Gebäudebestandes Beschaffung von Leistungen nach den vergaberechtlichen VorschriftenQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Bautechnik, Architektur oder Städtebau bzw. in einem vergleichbaren Studiengang oder Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen der Laufbahngruppe 2 und zweites Einstiegsamt des technischen Dienstes, Laufbahnzweig bautechnischer Dienst oder Städtebau Sowie in allen Fällen über mehrjährige berufliche Erfahrung in den dem Fachbereich zugeordneten Aufgabenbereichen und der Personalführung. Wir erwarten von Ihnen: Sehr gute Kenntnisse im Bauordnungsrecht und den einschlägigen Verwaltungs- und Rechtsvorschriften, Umfangreiche Kenntnisse des Allgemeinen Verwaltungsrechts, Kenntnisse des Gebühren- und Beitragsrechts (KAG NRW), Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Vergaberechts für öffentliche Auftraggeber, Bauvertragsrecht sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Kenntnisse und Erfahrungen in Strategien und Maßnahmen des Klimaschutzes, der Klimaanpassung und der Nachhaltigkeit, Ausgeprägte Befähigung zur fachlichen Anleitung und Führung von Mitarbeitern und externen Planern und zur kollegialen und fachübergreifenden Zusammenarbeit, Fähigkeit, innovative Lösungen und Projekte zu entwickeln, Überzeugende Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit, insbesondere bei der Vermittlung von technisch komplexen Sachverhalten, Sehr hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie besonders gutes ergebnisorientiertes Zeitmanagement, Ausgeprägtes Verhandlungs- und Organisationsgeschick, Entscheidungsfreudigkeit, Durchsetzungsvermögen, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie, Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie sichere und verbindliche Umgangsformen. Wünschenswert sind: Praktische Erfahrungen in Personalführung, Personal- und Organisationsentwicklung, Budgetverantwortung, Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Gemeindeentwicklung sowie der Projektentwicklung, Gute Kenntnisse im Sektor der Förderprogramme und in der Akquise von Fördermitteln.
22.12.2024Autohaus Widmann + Winterholler GmbHDachauServiceberater (m/w/d)Aufgaben:Sie haben ein Talent für Technik und Menschen? Sie kommunizieren, erklären und vermitteln gern? Falls Sie gerade nicken: bitte unbedingt weiterlesen. Dann wünschen wir uns Sie als Service Berater*in. Sie sind der Dreh- und Angelpunkt zwischen Kunde und Werkstatt-Team. Morgens verschaffen Sie sich erst einmal einen Überblick: Wer holt sein Fahrzeug ab? Wer kommt zum Service vorbei? Sind Ihre Kunden da, sehen Sie sich das Auto gemeinsam an (mitunter echte Schmuckstücke). Klemmt es irgendwo, forschen Sie nach. Vielleicht haben Sie direkt eine Idee und können Ihren Kunden beruhigen. Und wenn nicht, übernehmen die Kollegen aus der Werkstatt die Fehlerdiagnose. Alle Service-Fäden laufen bei Ihnen zusammen. Dafür tauschen Sie sich ständig mit Ihren Kollegen aus der Werkstatt, dem Teile-Verkauf und dem Kundenservice-Center aus. Abwechslung ist also geboten: Jeder Kunde bringt sein eigenes Anliegen mit. Und manchmal wird es turbulent. Drei Rückrufwünsche gleichzeitig, eine Panne wirft den Tagesplan um oder eine Reparatur wird größer als gedacht. Sie behalten die Ruhe und zaubern vielleicht noch einen Leihwagen aus dem Hut? Besser geht's nicht. Läuft alles nach Plan, können Sie Ihren Tag ziemlich frei gestalten. Anfragen bei der Leasing-Gesellschaft, Schreibarbeit für anstehende Termine - dafür bleibt genug Zeit und Sie entscheiden, was Sie wann erledigen. Ganz wichtig: In unserem Team macht das alles besonders viel Spaß. Wir lachen viel zusammen, ratschen auch privat und wenn es die Zeit zulässt, gibt es einmal im Monat ein Weißwurstfrühstück. Weil wir uns so gut verstehen, sind die Abstimmungswege kurz (und schnell) und jeder springt für den anderen ein.Qualifikationen:Sie haben eine Ausbildung im Bereich KFZ-Mechatronik oder KFZ-Mechanik? Super. Meister*in sind Sie auch? Noch besser (aber kein Muss). Technische oder kaufmännische Aufgaben? Beides. Prima, wenn Sie Erfahrung mitbringen. Vielleicht sogar aus einem anderen Autohaus? Circa die Hälfte Ihrer Arbeitszeit verbringen Sie am PC. Die Office-Programme haben Sie bestimmt drauf, die BMW-Systeme bringen wir Ihnen bei. Einen Führerschein der Klasse B brauchen Sie auch.
22.12.2024THD - Technische Hochschule DeggendorfLehrstandort ChamLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) Schwerpunkt Robotik am Lehrstandort ChamAufgaben:Sie sind für die Lehre im Bereich der Robotik, z. B. Mensch-Roboter-Interaktion, Sensorfusion und Wahrnehmung sowie Soft Robotics zuständig. Ebenfalls fällt die Lehre in zusätzlichen Bereichen wie Rehabilitationsrobotik in Ihren Aufgabenbereich. Sie betreuen zudem Abschlussarbeiten von Studierenden und unterstützen den Aufbau des Technologie Campus Intelligente Robotik. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich Regelungstechnik, Robotik oder einem vergleichbaren Studiengang. Darüber hinaus haben Sie die Befähigung für das Lehramt an Gymnasien oder beruflichen Schulen oder einen Doktorgrad oder die Zweite Staatsprüfung oder eine Masterprüfung mit Erfolg abgelegt. Eine mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit außerhalb des Hochschulbereichs wird ebenfalls vorausgesetzt. Des Weiteren bringen Sie erforderliche Fachkenntnisse im Bereich Robotik und Programmierung mit. Gute Englischkenntnisse sind für diese Stelle vorausgesetzt. Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich, da der Einsatz in der Lehre nur in internationalen Studiengängen erfolgt. Freude im Umgang mit Studierenden, insbesondere aus einem internationalen Umfeld, eine hohe Selbstorganisation und selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
22.12.2024Dr. Becker Klinik MöhneseeMöhneseeFreiwilliges Soziales Jahr (FSJ) / Bundesfreiwilligendienst (BFD) HaustechnikAufgaben: Jeder Tag ist anders: Du unterstützt das Team des technischen Dienstes bei der Instandhaltung der Zimmer unserer Rehabilitanden und bei der Pflege der Außenanlagen. Du bist bei der Wartung von Heizungsanlagen sowie Sanitäreinrichtungen behilflich; Zunächst wirst Du intensiv eingearbeitet , später darfst Du gerne selbstständig Arbeiten ausführen; Du hast viel Kontakt zu unseren Patient:innen und den Kolleg:innen und wirst schnell im Team integriert .Qualifikationen:Du weißt noch nicht so recht, wo Dich Dein beruflicher Werdegang hinführen wird und möchtest gerne erste Erfahrungen in der Berufswelt sammeln? Du verfügst über technisches Verständnis und hast Freude daran, Dich persönlich weiterzuentwickeln?
22.12.2024R+W Antriebselemente GmbHWörth am MainSachbearbeiter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - BuchhaltungAufgaben:Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten) Anlagenbuchhaltung Buchung der Banken Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Kontenabstimmung und -analyse Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und am Reporting Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM Intercompany-Abstimmung Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen GeschäftsvorfällenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere der Umsatzsteuer sowie in der Bilanzierung nach HGB Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern
22.12.2024INP Deutschland GmbHHeilbronnKaufmännische Assistenz für Baustellenmanagement (m/w/d)Aufgaben:Erstellung von Bestellaufträgen und Beschaffung von Baustellenmaterialien, inklusive Kontrolle und Bearbeitung von Rechnungen, um eine zuverlässige Materialversorgung sicherzustellen Koordination von Unterkünften, Transporten und Geschäftsreisen für das Baustellen-Team Unterstützung des Site-Management-Teams bei der Planung und Organisation von Geschäftsreisen Pflege des Kassenbestands und Verwaltung von Dienstleistungsverträgen für einen reibungslosen Betrieb vor Ort Überwachung der HSE-Vorgaben auf der Baustelle sowie Dokumentation von Vorfällen zur Förderung eines sicheren ArbeitsumfeldsQualifikationen:Abgeschlossene käufmännische Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im administrativen Bereich, idealerweise im Baustellenumfeld Gute Kenntnisse in der Materialbeschaffung, Rechnungsprüfung und Budgetverwaltung Organisationstalent für Reisen und logistische Aufgaben Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Deutschkennntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil
22.12.2024über 3C - Career Consulting Company GmbHNürnberg/remoteManager Sales (m/w/d) - Technische DokumentationAufgaben:Verantwortlich für das Sales Management sowie die Führung der direkten Salesforce New Business im Bereich Technische Dokumentation Erstellung regelmäßiger Reports, Pipeline- und Forecast-Management sowie das Tracking der KPIs in HubSpot. Übernahme der Verantwortung für die relevanten Umsatzquoten (ARR). Enge Zusammenarbeit und Vernetzung innerhalb der Sales-Organisation sowie mit den Bereichen Produktmanagement, Professional Services, Support und weiteren Abteilungen. Repräsentation des Unternehmens sowohl intern als auch extern, inklusive Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen sowie die Bereicherung dieser durch Vorträge und Präsentationen. Direkte Berichterstattung an den Vice President Sales.Qualifikationen:Mehrjährige Erfahrung im B2B-Softwareumfeld (SaaS) sowie eine nachweisbare Erfolgsbilanz in einer vergleichbaren Rolle. Fundierte Kenntnisse in der disziplinarischen und fachlichen Führung umsatzrelevanter Teams, gepaart mit der Bereitschaft, bei Bedarf selbst hands-on zu agieren. Souveräner Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Fähigkeit, daraus zielgerichtete Vorgehensweisen und Entscheidungen abzuleiten und konsequent zu verfolgen. Ausgeprägte Ergebnisorientierung, Fähigkeit zur Priorisierung sowie sehr gute Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten. Erfahrung im Umgang mit einem wachsenden Produktportfolio und die Fähigkeit, in einem dynamischen Arbeitsumfeld zielgerichtet zu arbeiten. Idealerweise aber nicht zwingend: Industrieerfahrung sowie Kenntnisse in den Themenbereichen Content Creation (CCMS) und Delivery, After Sales & Service, Spare Parts
22.12.2024Ingeus GmbHKölnPädagogische Mitarbeiter (w/m/d) für die Betreuung und Begleitung von Arbeitssuchenden und GeflüchtetenAufgaben:Durchführung von Einzelcoachings Durchführung von Workshops Erarbeitung und Umsetzung von effektiven Integrationsplänen, die auf die individuellen Situationen und Belange der Kunden abgestimmt sind Motivation, Aktivierung und berufliche Integration von arbeitsuchenden Menschen Ansprechpartner für Kund*innen, Kolleg*innen und Arbeitgeber*innenQualifikationen:Denen gelebte Unternehmenswerte und Teamspirit genau so wichtig sind wie Professionalität und Zielorientierung! Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Sozialpädagogik/-arbeit bzw. Soziale Arbeit, Heilpädagogik oder Rehabilitations-, Sonderpädagogik (z.B. Diplom, Bachelor, Master, Magister Artium) Eine einjährige Berufserfahrung mit der Zielgruppe Arbeitssuchende Freude an und Erfahrung in der Durchführung von Einzelcoachings Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten im persönlichen Gespräch und im Schriftverkehr Eigeninitiative und Kreativität Toleranz gegenüber vielfältigen Lebensentwürfen und somit die Fähigkeit, Ihren unterschiedlichen Kunde*innen jeweils auf Augenhöhe zu begegnen
22.12.2024TAG Immobilien AGLeipzigMechatroniker / Betriebstechniker als Projektleiter Aufzugsanlagen - im Immobilienmanagement (m/w/d)Aufgaben:Ich fungiere als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen Immobilienmanagement, zentraler Technik, zentraler Einkauf und unseren Rahmenvertragspartnern sowie externen Dienstleistern. Ich empfehle, welche Maßnahmen aus der Gefährdungsbeurteilung abgestellt werden müssen und welche Modernisierungsmaßnahmen oder Ersatzmaßnahmen notwendig sind. Ich habe die Budgetverantwortung und Überwachung für das jeweilige Ausführungsjahr und die eigentliche Maßnahme entscheide ich gemeinsam mit den Teamleitern der Abteilungen Zentrale Technik und Zentraler Einkauf. Ich begleite unsere zwei Rahmenvertragspartner im Aufzugsmanagement als auch die externen Dienstleister in der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, des Vergabeprozesses und der Auftragsvergabe. Ich führe die Baubegleitung und Bauprojektüberwachung gemeinsam mit den lokalen Technikern durch. Ich bin verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung wie auch für die Datenpflege, Planung und Betreuung sämtlicher Aufzugsanlagen in unserem Unternehmen. Ich bin kommunikativ und arbeite eigenverantwortlich und in regelmäßigen Abstimmungen mit dem Aufzugsprojektteam.Qualifikationen:Ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker Betriebstechnik oder einen Meister-Techniker in diesen beiden Bereichen abgeschlossen oder verfüge über einen vergleichbaren Abschluss. Ich konnte fundierte Berufserfahrung im Aufzugsmanagement, der Aufzugsinstandhaltung sowie in der Modernisierung und Erneuerung von Aufzugsanlagen sammeln. Mein ausgeprägtes Organisationstalent sowie meine strukturierte Arbeitsweise zeichnen mich aus. Ich verfüge über einen Führerschein der Klasse B. Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie meine vorhandenen Excel- und MS-Office Kenntnisse runden mein Profil ab.
22.12.2024THD - Technische Hochschule DeggendorfLehrstandort ChamLehrkraft für besondere Aufgaben (m/w/d) Schwerpunkt Robotik und Simulation am Lehrstandort ChamAufgaben:Sie sind für die Lehre im Bereich der Robotik, z.B. Robotermodellierung und -simulation, ROS sowie Systemsimulation zuständig. Die Lehrtätigkeiten auf dem Gebiet der fortgeschrittenen Programmierung, der Elektronik und der Technologie sowie des technischen Projektmanagements fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Des Weiteren sind Sie für die Betreuung von Abschlussarbeiten von Studierenden zuständig und unterstützen den Aufbau des Technologie Campus Intelligente Robotik. Sie profitieren von einem vorausschauenden und begleitenden Vorgehen bei unterschiedlichen Aspekten des Promotionsvorhabens. Durch die zu absolvierenden Kurse werden die fachlichen und sozialen Kompetenzen gestärkt.Qualifikationen:Sie besitzen ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium im Bereich Regelungstechnik, Robotik, Elektronik oder einem vergleichbaren Studiengang. Darüber hinaus haben Sie die Befähigung für das Lehramt an Gymnasien oder beruflichen Schulen oder einen Doktorgrad oder die Zweite Staatsprüfung oder eine Masterprüfung mit Erfolg abgelegt. Eine mindestens 3-jährige hauptberufliche Tätigkeit außerhalb des Hochschulbereichs wird ebenfalls vorausgesetzt. Des Weiteren bringen Sie erforderliche Fachkenntnisse im Bereich Robotik, Programmierung, Simulation und Elektronik mit. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Lehre in den Bereichen Simulation und Python. Gute Englischkenntnisse sind für diese Stelle vorausgesetzt. Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich, da der Einsatz in der Lehre nur in internationalen Studiengängen erfolgt. Freude im Umgang mit Studierenden, insbesondere aus einem internationalen Umfeld, eine hohe Selbstorganisation und selbstsicheres Auftreten runden Ihr Profil ab.
22.12.2024Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.UnterschleißheimPsycholog*in (m/w/d) Stütz- und Förderklassen UnterschleißheimAufgaben:* Eigenverantwortliches Arbeiten an der Schnittstelle zwischen Jugendhilfe und Schule * Enge Kooperation mit Schule und diversen Einrichtungen * Umsetzen von ProjektideenQualifikationen:* mit Teamfähigkeit und Freude am kollegialen Arbeiten mit den Kolleg*innen der SFK vor Ort * für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zum beruflichen Selbstverständnis gehören * für die die Kooperation mit der Schulleitung, den Lehrkräften, den umliegenden Schulen/Jugendhilfeeinrichtungen, der Jas vor Ort, sowie der Gemeinde und dem LRA selbstverständlich ist * gerne mit Projekterfahrung im Bereich Sozialkompetenztraining und Kindern mit hohen Bedarfslagen * die in Konfliktfällen und Krisensituationen souverän agiert * mit Ideen für die Umsetzung neuer Projekte im Alltag der SFK
22.12.2024Hochschule KaiserslauternKaiserslauternManagement in den IngenieurwissenschaftenAufgaben:Diese Fachgebiete sind sowohl in der Lehre als auch in der angewandten Forschung zu ver­treten. Vor diesem Hinter­grund ist den Bewerbungs­unterlagen ein Lehr- und Forschungs­konzept beizufügen (Umfang maximal 2 Seiten). Sehr gute didaktische Fähigkeiten setzen wir ebenso selbstverständlich voraus wie die Bereitschaft, am Austausch mit unseren inter­nationalen Partner­hochschulen mitzuwirken und Lehr­veranstaltungen in englischer Sprache anzubieten. Neben Präsenz­studiengängen sind die berufsbegleitenden Bachelor- und Master­studiengänge aktuell und zukünftig ein wichtiges Standbein der Hochschule Kaisers­lautern. Daher wird auch die Bereitschaft erwartet, gelegentlich Lehr­veranstaltungen am Samstag durch­zuführen und Studierende zu betreuen. Darüber hinaus erwarten wir engagierte Beteiligung an der Lehre in Grundlagen­fächern und ggf. an Vorlesungen in fachlich benach­bar­ten Gebieten.Qualifikationen:Wir suchen eine Persönlichkeit mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen oder ingenieurwissenschaftlichen Hochschulstudium sowie der besonderen Befähigung zur wissenschaftlichen Arbeit, die durch eine qualifizierte Promotion nachgewiesen wird. Die gesuchte Persönlichkeit soll den Bereich Management in den Ingenieurwissenschaften in Lehre und angewandter Forschung qualifiziert vertreten. Hierzu werden einschlägige Fachkompetenzen und berufliche Erfahrungen, insbesondere auf mehreren der folgenden Gebiete erwartet: Marketing, insbesondere Investitionsgütermarketing Produktmanagement Technischer Vertrieb Unternehmenskommunikation und Kommunikationstechnologien Interpersonelle Kommunikation, Moderation und Präsentation Management von Geschäftsprozessen Wir erwarten, dass sich die Bewerberin bzw. der Bewerber fachlich und persönlich gut in das bestehende Team integriert, sich in der akademischen Selbst­verwaltung unserer Hochschule engagiert und Freude an der Vermittlung von Wissen aus der eigenen beruflichen Erfahrung an Studierende hat. Deutsch-Kenntnisse (mindestens auf Niveau C1) und Englisch-Kenntnisse werden vorausgesetzt. Die Einstellungsvoraussetzungen für Professorinnen und Professoren sind geregelt in § 49 Hochschulgesetz des Landes Rheinland-Pfalz.
22.12.2024Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainTechnische:r Prüfer:in (w/m/d) Technische Gebäudeausrüstung, Schwerpunkt Fachbereich Heizung / Lüftung / SanitärAufgaben:Selbstständige Prüfung der Planung, Durchführung und Abrechnung von Baumaßnahmen im gesamten Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, insbesondere von komplexen Bauvorhaben im Bereich Neubauten und Bestandsgebäude, auch als begleitende Prüfung Prüfung und Beurteilung von Baumaßnahmen auf Wirtschaftlichkeit und auf Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik Prüfung der Leistung und Honorierung beauftragter Ingenieur- und Architekturbüros Vergleichende Prüfungen und Analysen sowie energetische Auswertungen Durchführung von Vor-Ort-Prüfungen auf Baustellen Selbstständige Darstellung der Prüfungsergebnisse in Berichten bzw. Stellungnahmen Beratung der Bauherrenämter und der bauenden Ämter und Betriebe in technischen BelangenQualifikationen:Sie haben Freude an ingenieurmäßigem Arbeiten im interdisziplinären Team, konzentrieren sich gerne auf die technischen Aspekte und sind vom breiten Spektrum der technischen Lösungen begeistert? Abgeschlossenes, einschlägiges (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Diplom (Univ./FH/TH/TU) / Bachelor / Master) Umfangreiche Kenntnisse und langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Planung, dem Bau und Betrieb von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Sanitäranlagen im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässiges Beurteilungsvermögen technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge und von Energieeffizienzmaßnahmen im Gebäudesektor Analytisches Denkvermögen und Fähigkeit zur Bearbeitung auch fachfremder Sachverhalte Wünschenswert sind betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse der Vorschriften im Bauwesen und im öffentlichen Vergabewesen, insbesondere der VgV, der VOB, der HOAI und der anerkannten Regeln der Technik Sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit und Fähigkeit zur transparenten und verständlichen Darstellung komplexer Vorgänge Hohes Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kritikfähigkeit Gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz
22.12.2024Koffer-Kopf, Inh. Jürgen FallerUlm, Neu-UlmVerkäufer*in im Einzelhandel (m/w/d) / Verkaufsberater*in (m/w/d) für Reisegepäck / Lederwaren / TaschenmodeAufgaben:Sie beraten unsere Kunden und überzeugen durch Kompetenz und Herzlichkeit Sie sorgen für eine ansprechende Warenpräsentation im Geschäft Sie nehmen anfallende Reparaturen unserer Kunden an und leiten diese entsprechend weiter Sie nehmen Kundenbestellungen entgegen Sie nehmen neu eintreffende Ware an und bearbeiten Sie entsprechendQualifikationen:Sie haben Freude am Verkauf, an Taschenmode und Reisegepäck und können sich gut in Ihre Kunden hineinversetzen Ein gepflegtes Äußeres ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen durch Ihr freundliches und herzliches Auftreten und können Ihre Kunden für unsere Produkte Begeistern Eine serviceorientierte Arbeitsweise ist Ihnen wichtig Erfahrungen im Verkauf, speziell im Modebereich sind vorteilhaft aber nicht zwingend erforderlich. Auch ambitionierte Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen.