Informationen zur Anzeige:
Sachbearbeitung (m/w/d) Beitragsmanagement - Selbstzahler
Bremen
Aktualität: 25.03.2025
Anzeigeninhalt:
25.03.2025, hkk Krankenkasse
Bremen
Sachbearbeitung (m/w/d) Beitragsmanagement - Selbstzahler
Aufgaben:
- Agieren als Ansprechperson für versicherungs-, melde- und beitragsrechtliche Fragen
- Regelmäßige Überprüfung der Einkommensverhältnisse (Einkommensanfragen)
- Beiträge berechnen, festsetzen und bescheiden
- Kontenklärung sowie Beitragserstattungen vornehmen
- Serviceorientierte Kundenkommunikation (telefonisch und schriftlich)
- Betreuung von Auszubildenden in Theorie und Praxis
- Gesetzeskonforme und praxisgerechte Abwicklung sämtlicher für die Aufgabenerfüllung erforderlichen Vorgänge
Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) Quereinsteiger (m/w/d) ausdrücklich erwünscht : mit einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann, Bürokaufmann oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung bzw. einem Studium im Finanz- oder Gesundheitswesen
- Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng
- Sehr gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten, auch im schriftlichen Bereich
- Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Motivation
Wir bieten:
- Umfassender Fort- und Weiterbildungskatalog
- Bis zu 40 % Homeoffice
- Familienfreundliche Angebote
- 38,5 Stunden-Woche / Flexible Arbeitszeitmodelle
- Gesundheitsmanagement und Firmenfitness
- Bezahlung & Betriebliche Vorsorge nach Tarifvertrag
- Steigendes Gehalt nach Betriebszugehörigkeit
- Bis zu 37 Tage Urlaub
Unser Kontakt:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung auf hkk.de/karriere mit Gehaltsvorstellung, Verfügbarkeit und Beschreibung Ihrer Motivation.
Unsicher, ob die Stelle für Sie passt?
Bei Fragen: Jana Hinrichsen, Tom Schuchert und
Daniel Dirksen, karriere@hkk.de
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