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Informationen zur Anzeige:

Personalreferent / HR Manager (m/w/d)
Baden-Baden
Aktualität: 24.02.2025

Anzeigeninhalt:

24.02.2025, Baden-Badener Pensionskasse VVaG
Baden-Baden
Personalreferent / HR Manager (m/w/d)
Aufgaben:
  • Als kompetenter HR-Experte (m/w/d) sind Sie der zentrale Ansprechpartner (m/w/d) für unsere rund 50 Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Angelegenheiten. Sie gestalten aktiv die Personalarbeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Unternehmen und tragen zur Optimierung der Personalprozesse bei. In dieser Funktion berichten Sie direkt an den personalverantwortlichen Vorstand. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben sowie spannende Möglichkeiten zur Gestaltung und Weiterentwicklung.
  • Beratung und Betreuung: Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Führungskräfte hinsichtlich aller personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Recruiting: Ganzheitliches Recruiting von Fach- und Führungskräften, inklusive Personalmarketing, Auswahlprozesse und Onboarding
  • Administrative Aufgaben: Erstellen von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Verantwortung für die Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister, Betreuung der Zeitwirtschaft
  • Prozessoptimierung: laufende Weiterentwicklung und Optimierung unserer Personalprozesse
  • Strategische Personalarbeit: Gestaltung verschiedener strategischer Themen wie Personalplanung, Employer Branding, Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, Entgeltsystem und Benefits, Gesundheitsmanagement
  • Projektmanagement: Eigenverantwortliche Durchführung von HR-Projekten
  • Rechtliche Compliance: Laufende Implementierung und Nachverfolgung arbeitsrechtlicher sowie tarifvertraglicher Änderungen
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Mehrjährige Erfahrung im operativen Personalmanagement und der Weiterentwicklung strategischer Personalinstrumente
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Umfangreiche Microsoft-Office-Kenntnisse
  • Hohe Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke
  • Engagierte, eigenständige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Freude an der Mitgestaltung eines zukunftsorientierten Unternehmens
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten:
  • Den Mitarbeitenden in unserem dynamisch wachsenden Team bieten wir eine sichere, langfristig orientierte Zukunftsperspektive, die vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme eigener fachlicher Verantwortung und zur persönlichen Entwicklung eröffnet.
  • Interessante, abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und teamorientierte Tätigkeit
  • Fundierte Einarbeitung sowie vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familiäre Unternehmenskultur mit offenen Türen und kurzen Kommunikationswegen
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung, die an die Tarifverträge der privaten Versicherungswirtschaft gekoppelt ist
  • Zeitgemäße flexible Arbeitsmodelle (u.a. Gleitzeit, Mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle)
  • Moderne Büroarbeitsplätze, technische Ausstattung für hybrides Arbeiten
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und weitere freiwillige Zusatzleistungen
  • Vorteile eines großen Unternehmensverbundes
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie 24.12., 31.12. und ein Faschingstag frei
  • Zuschuss zum Jobticket, Kantinennutzung mit Essenszuschuss, kostenlose Getränke
Unser Kontakt:
Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@bbp.swr.de . Frau Elisabeth Kaiser Tel.: 0722192923590 Personalabteilung Baden-Badener Pensionskasse VVaG Hans-Bredow-Straße 2 Torgebäude 76530 Baden-Baden

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