25 km

Mehr als 500 Jobs

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

...immer aktuell und kostenlos per E-Mail finden.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
PLZ-Gebiet 35-36, 50-57, 60-89, 90-98
Aktualität: 21.12.2024

Anzeigeninhalt:

21.12.2024, PROLINETEC GmbH
PLZ-Gebiet 35-36, 50-57, 60-89, 90-98
Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)
Über uns:
Willkommen bei der PROLINETEC GmbH ! Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit der Firmenzentrale im niedersächsischen Uslar, einer Niederlassung in Hamburg sowie einer Tochtergesellschaft in Bilkheim. Wir erbringen professionelle Bodenmarkierungsleistungen für den Innen- und Außenbereich in der gesamten Bundesrepublik. Zu unseren Kunden zählen große und mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen sowie Betriebe des öffentlichen Sektors. Seit Gründung unseres Unternehmens im Jahr 2012 konnten wir unseren Umsatz und unsere Markierungsteams kontinuierlich ausbauen. Unser Focus? Die Zufriedenheit unserer Kunden! Unser Anspruch ist es, unseren Auftraggebern den bestmöglichen Service und stets eine hochwertige Leistung zu liefern. Unsere Vision? Mit Fleiß, Innovation und unseren langjährigen Fachkräften verfolgen wir das Ziel, als Dienstleister für Markierungssysteme der Marktführer in einer vielfältigen und krisensicheren Branche zu werden. Um unserem Ziel ein Stück näher zu kommen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen dynamischen, kommunikationsstarken, zielorientierten und selbstständig arbeitenden Sales Manager/in für den Vertrieb unserer Dienstleistungen im Außendienst.
Aufgaben:
  • Du übernimmst die Verantwortung für den Vertrieb unserer Dienstleistungen in den vorgenannten PLZ-Gebieten, priorisierst die Akquise von Neukunden und die Umsatzziele und führst die Kalkulation für Markierungsprojekte und deren kaufmännischer Abwicklung selbstständig aus.
  • Deine Tätigkeitsschwerpunkte im Überblick,
  • Akquirierung neuer Projekte und Erarbeitung eines eigenen Kundenstammes
  • Professionelle Kundenberatung in sämtlichen kaufmännischen und technischen Fragestellungen
  • Erstellung eines qualifizierten Aufmaßes zur Leistungsermittlung vor Ort beim Kunden
  • Selbstständige Auftragsabwicklung von der Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen und der Rechnungsstellung
  • Vor- und Nachkalkulation von Projekten, Auswertung der Rentabilität und Reporting
  • Regelmäßig laufende Angebote und Projekte selbstständig nachhalten
Qualifikationen:
  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und besitzt gute MS Office Kenntnisse
  • Du hast Berufserfahrung als Außendienstmitarbeiter im Vertrieb von erklärungs¬bedürftigen technischen Produkten
  • Du hast ein souveränes, überzeugendes Auftreten, bist kommunikationsstark und hast Freude an der aktiven Kundenbetreuung
  • Ein hohes Maß an Verhandlungssicherheit und Durchsetzungsvermögen sind Deine Stärken
  • Du bist bereit zu reisen und wohnst idealerweise in der Nähe Deines Vertriebsgebiets
  • Hohe Eigenmotivation sowie eine zielorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus
  • Du bist ein Organisationstalent, besitzt analytische Fähigkeiten, arbeitest strukturiert und zeigst stets eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft
  • Ein technisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu Deinen Softskills
Wir bieten:
  • Werde Teil unseres Teams und profitiere von den Stärken, die unsere Unternehmenskultur mit sich bringt. Wir setzen auf den Teamgeist, die Einsatzbereitschaft und die Flexibilität unserer Mitarbeiter. Kurze Entscheidungs-wege, eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeitern und ein gutes Betriebsklima werten wir als Erfolg unseres Unternehmens.
  • Keine Langeweile
  • Interessantes, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit eigenen Kundenprojekten und dem notwendigen Raum zur Umsetzung von Zielen Du übernimmst die Umsatz- und Ergebnisverantwortung in Deinem Verkaufsgebiet Arbeiten in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen
  • Unternehmenskultur
  • Wertschätzende Unternehmenskultur, schlanke Prozesse, flache Hierarchien Unser Ziel ist es, dass sich unsere Mitarbeiter bei uns wohlfühlen und gerne Ihrer Arbeit nachkommen, denn nur so können wir gemeinsam erfolgreich sein und unsere Kunden zufriedenstellen.
  • Sichere Perspektiven
  • Vollzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeiten in einem krisensicheren und wachstumsorientierten Unternehmen
  • On-Boarding
  • Gründliche Einarbeitung und bedarfsorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life-Balance
  • 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche) und Flexibles mobiles Arbeiten (Homeoffice)
  • Attraktives Einkommen
  • Fixgehalt zzgl. monatlicher erfolgsorientierter, ungedeckelter Provision
  • Dienstwagen
  • Dienstwagen zur Privatnutzung (1%-Regelung).
  • Attraktive Zusatzleistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge oder Vermögenswirksame Leistungen
Unser Kontakt:
Das klingt nach einer spannenden Herausforderung? Wir sind gespannt auf deine Bewerbung inklusive Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Starttermin. Schick uns deine Unterlagen an: c.starke@prolinetec.de Du hast noch Fragen? Bitte verwende die Referenznummer: PRO/VTA/2025 für Deinen Schriftverkehr. Unser Recruiting-Team steht Dir jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung unter: +49 (0) 40 / 33 47 59 -05 PROLINETEC GmbH Kurt-Schumacher-Str. 6 37170 Uslar Www.prolinetec.de Jetzt bewerben

Berufsfeld

Standorte